Ganz interessante Idee, die Musik-Suche bzw. das Online-Radio Musicovery. Für einmal gilt es nicht Interpret oder Titel einzugeben, sondern die Suche lässt sich eingrenzen nach Zeitspanne, Genre, Tempo und „Dance“ (Dancefaktor?).
Die „LoFi“-Version erlaubt das kostenlose Hören, für die bessere „Hifi“-Qualität werden rund 2 Euro pro Monat fällig. Allerdings bin ich bereits mit „LoFi“ ziemlich zufrieden…
(via ibo)
eine musiksuche finde ich noch spezieller: sing ein lied – von dem du den interpret nicht mehr weisst – ins mikro und interpret wie songtitel wird dir angezeigt. weiteres zu „midomi“ hier
Ich bin ein grosser Fan der Website Pandora. Man gibt einfach ein Lied oder einen Artisten ein und das Programm sucht nach Radiostationen, die Musik im gleichen Stil spielen. Probier es mal aus!
@Ivo
Habe Pandora lange getestet und muss sagen: Es funktioniert nicht! Wenn Du dort z. B. „Beatles“ eingibst, such die Kiste Dinge die ähnlich sind, wie die Beatles, findet auch manches, nur fehlt stets das Quentchen Genialität. Musik lässt sich nicht so analysieren und zerlegen und wieder zusammensetzen. Sonst gäbe es keine originellen Komponisten.
Es ist immer nur ein Aufguss „klingt so ähnlich wie“, aber nie genauso gut.
Gruss, Jens