Yahoo verärgert flickr-User

Nach dem Kauf von flickr durch Yahoo wird die Photo-Community mehr und mehr in die Services von Yahoo integriert. Das gefällt nicht allen, wie beispielsweise die Diskussion um die Zusammenführung des flickr-Accounts mit einer Yahoo-ID zeigt.

Nun kommt auch noch ein Fettnäpfchen dazu, das auch aus rechtlicher Sicht nicht ganz unbedenklich ist, denn auf der Wii-Site von Yahoo werden auf flickr gehostete Fotos mit dem Tag „wii“ angezeigt. Nicht nur solche, die kommerziell genützt werden dürften, sondern auch Fotos deren kommerzieller Gebrauch ausdrücklich untersagt ist.

flickr-Photos auf wii.yahoo.com

Die flickr-Community hat das rasch jedoch rasch bemerkt und taggt nun sogar „Protestbilder“ mit „wii“. Immerhin hat Yahoo rasch reagiert und verspricht, „sehr bald“ nur noch entsprechend lizenzierte Creative Commons Photos zu nutzen.

(via Internet Pro Weblog)

3 Comments

  1. Paddy 1.02.2007
  2. soeren onez 1.02.2007
  3. Joaquin 2.02.2007