Start frei für swissblogpress

swissblogpress

Nachdem vor einigen Wochen bereits erste Details über swissblogpress durchgesickert waren, ist es nun auch offiziell:

Start frei für „swissblogpress„: Das im August 2006 gegründete Netzwerk „swissblogpress“ will die Bekanntheit und Glaubwürdigkeit von Blogs in der Öffentlichkeit nachhaltig stärken. Mitglieder profitieren von Dienstleistungen wie beglaubigten Leserzahlen, Unterstützung in Rechtsfragen (Rechtsschutz), der gemeinsamen Vermarktung und vielem mehr.

Wichtiger Punkt für mich ist die Tatsache, dass die im Netzwerk zusammengeschlossenen Mitglieder bzw. deren Blogs unabhängig bleiben. „swissblogpress“ ist damit kein Blog-Netzwerk im klassischen Sinne, sondern eine Art „Interessengemeinschaft“ für Schweizer Blogger. So bleibt es jedem Mitglied selbst überlassen, welche Dienstleistungen von „swissblogpress“ es in Anspruch nehmen will. Aber auch nicht-teilnehmende Blogs profitieren von „swissblogpress“, beispielsweise durch die Öffentlichkeitsarbeit für die Mediengattung Blogs, sowie von einzelnen Dienstleistungen die auch für Nichtmitglieder angeboten werden.

Die Gründungsmitglieder von swissblogpress:

* Berner Gazette
* Blogwiese
* BloggingTom
* CH Internet Szene
* eDemokratie.ch
* Finanzblog
* Infamy
* Leumund
* Medienspiegel
* Pendlerblog
* Polis
* Politik Forum
* Starfrosch

Als Gründungsmitglied von „swissblogpress“ freue ich mich auf die neue Herausforderung. Ich bin gespannt, was wir zusammen auf die Beine stellen können…

Weitere Informationen gibts direkt bei swissblogpress oder in der Pressemitteilung.

9 Comments

  1. BloggingTom 26.10.2006
  2. Matt 26.10.2006
  3. M.M. 26.10.2006
  4. BloggingTom 26.10.2006
  5. Gris-Gris 27.10.2006
  6. Peter 27.10.2006
  7. Gris-Gris 27.10.2006
  8. Willi 27.10.2006
  9. bugsierer 28.10.2006