Schwieriges Moblogging

Fotos schiessen und via Handy ins Blog stellen… Spannende Sache, wenn es denn funktionieren würde. Bereits seit letztem Donnerstag kämpfte ich mit der Technik. Der gestrige Post „Italien im Viertelfinale“ erschien bis zum heutigen Morgen mehr als 40x im Blog, was natürlich nicht im Sinne der Sache war. Ich bin nämlich weder Italien-Fan, noch hatte ich Freuden-Eruptionen, und auch die multiplen Orgasmen blieben gestern verständlicherweise aus.
Ob’s am genutzten WP-Mailblog Plugin von Zappelfillip liegt oder nicht, erschliesst sich mir nicht ganz. Versuche ich das Ganze nämlich manuell (spiele also selber Cronjob), funktioniert alles wunderbar. Sobald das Mailblogging aber „normal“ als Cronjob funktionieren sollte, scheint ein Problem aufzutauchen. Dann nämlich wird das Mail nicht gelöscht und so alle 15 Minuten erneut abgeholt und publiziert. Unschön… sehr unschön…

Aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen und suche deshalb nach Lösungen. In der Zwischenzeit bleibt mir jedoch nichts anderes, als mich bei euch Lesern für die Bildflut zu entschuldigen. Unterhaltung ja, aber doch nicht mehr als 40 mal mit demselben Foto 😉

5 Comments

  1. christina 27.06.2006
  2. 27.06.2006
  3. Dominik 27.06.2006
  4. Jens 27.06.2006
  5. leu 27.06.2006