Dass es hier an der Kreuzung öfters mal zu einem Unfall kommt, ist eigentlich nichts spezielles (mehr). Das scheint sich auch die Polizei zu sagen und lässt sich heute ziemlich Zeit. Immerhin stehen die Beteiligten (und die Unfallfahrzeuge) jetzt schon rund 40 Minuten hier rum und warten auf den Freund und Helfer:
Der Stützpunkt des Verkehrszuges Hinwil ist zwar nur mal 3 Fahrminuten vom Unfallort entfernt, aber dort ist wohl grad Znünizeit? Klar, Unfall ohne Personenschaden, das eilt aus polizeilicher Sicht nicht wirklich. Aus verkehrstechnischer Sicht jedoch schon, immerhin ist das eine Kantonsstrasse mit ziemlich viel Verkehr. Und wenn ich da so zuschaue, haben die Lastwagenchauffeure nicht wirklich Freude an dem Hindernis. Auch nicht ganz einfach, „das Hindernis“ mit einem Sattelschlepper zu umfahren, wenn auch noch (ziemlicher) Gegenverkehr herrscht.
Tom unsere Polizei aus dem Betzholz braucht Zeit. Die müssen um den ganzen Hinwilerkreisel fahren. Aber geb Dir recht, war schon in ähnlicher Situation, dort ging es ebenfalls ca.50 Minuten und das vor dem STS.
Wie wäre es mit ein bisschen Vernunft? Man kann die Position der Fahrzeuge am Boden markieren und diese dann auf die Seite fahren. Gemäss dem Foto hat es viel Platz.
@Michael: Nehmen Sie noch die Abkürzung müssen sie noch nicht mal in den Kreisel fahren.
@Hansueli: Grundsätzlich absolut richtig. Doch ich behaupte mal, dass nur die wenigsten Leute wissen, wie man die Position markieren könnte. Kommt dazu, das nur noch eines der beiden Fahrzeuge noch fahrbereit war (kann man auf dem Foto leider nicht sehen). Die beiden sind im 45 Grad-Winkel ineinander geknallt, so dass der hellblaue nur mit grösster Mühe auf den Abschleppwagen gezogen werden konnte.
Aber grundsätzlich hast Du natürlich absolut recht: Erstens ist die Schuldfrage hier eindeutig (der hellblaue schnitt dem schwarzen den Weg ab) und zweitens würde ein bisschen mehr Eigeninitiative manchmal wirklich guttun.
Schliesslich hat jeder eine Kreide in der Hosentasche. Das gehört sich doch. Sackbefehl sozusagen.
Jaaaaaaaaaaaaaa, Ihr habt ja alle recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉
männer…
ich hab gestern dafür ne eher positive erfahrung mit einem kapo mensch gemacht…das muss auch gesagt werden…ich verweise auf meine gestrigen einträge!
🙂
Erklär doch bitte einem unwissenden Flachlandbewohner mal, was „Znünizeit“ ist. 🙂
@Farlion: Immer diese Ausländer 😉 Gab doch mal einen Werbespot, so in der Art „Deutschland, 9 Uhr morgens…“ Voila, da haben wir es schon: Der Znüni.
Hm, bei uns packt man etwas Schokolade zwischen zwei Kekse und…
Mit Wurst und Keksen schmeckt das bestimmt seltsam 😉