Sandro stellte bereits am letzten Freitag etwas Bewegung auf dem Blog von Telezüri-Moderator Hugo Bigi fest und nun scheints wirklich langsam loszugehen: Seit gestern gibts nämlich den ersten Post mit reellem Inhalt auf Hugos Blog: „Sind „alte“ Medien wirklich glaubwürdiger?„.
Noch ist die Kommentarfunktion aber noch nicht freigeschalten und die Blogs sind auf der TeleZüri-Homepage auch nicht verlinkt. Ob Kommentare aber überhaupt zugelassen werden, war zumindest im Februar 2006 noch nicht klar. Damals erklärte man mir bei TeleZüri auf Anfrage nämlich, dass es keineswegs sicher sei, dass die Kommentarfunktion freigeschalten werde. Ob dann allerdings die Interaktion mit dem Leser bzw. Zuschauer zustande kommt, wage ich sehr zu bezweifeln.
Somit heisst es erst mal abwarten und zu beobachten, wann die Blogs der TeleZüri-Mitarbeiter aus ihrem Tiefschlaf geweckt werden:
- Backstage
- Christine Schnyder
- Hugo Bigi
- Jeannette Eggenschwiler
- Joel Gilgen
- Maria Rodriguez
- Markus Gilli
- Patricia Boser
- VJ Blog
[Update]
Nun scheint es offiziell: Die ersten Blogs sind in bei TeleZüri entsprechend verlinkt worden. Ganz offiziell gibts nun also Hugo Bigi (der bereits einen neuen Post geschrieben hat) und und das Talk Täglich Blog, welches allerdings auf das Backstage-Blog verlinkt (und nur einen alten Eintrag bietet). Aber eben, die Kommentarfunktion fehlt noch…
Tragisch das die erst jetzt merken wie das mit dem blogen so läuft. noch tragischer dass die blogs bereits 2004 eröffnet wurden…was sagt uns das?
Zitat vom Jeannette Eggenschwilers Blog:
Wie sollen da je Fragen auftauchen und sich was entwicklen, wenn die schlichtweg die Kommentarfunktion deaktiviert haben. Odre bin ich zu blöd die zu finden?
Mir fällt auf, dass die MSM Weblogs sehr häufig dazu benutzen, sich gegenseitig verbal in die Eier zu treten. Ich hoffe sehr, dass das nicht ihre Vorstellung vom weblogkonformen Verhalten ist :-).
Ich möchte mir hier kurz einen technischen Einschub erlauben:
Hab mir den Blog grad angeschaut und möchte auch gar nicht länger auf die Kommentarfunktion eingehen, da schon alles gesagt wurde. Was mir jedoch auffällt ist, dass die Scrollfunktion ein wenig im Eimer zu sein scheint. Man gehe mal mit der Maus auf die linke Sidebar unterhalb des Menus. Und siehe da, beim scrollen verschwindet die gesamte Navigation nach oben :-)) bzw. der Content nach unten, aber der Anchor sitzt auf dem Content. Wenn man schon die Kaywa-Jungs für teures Geld einen Blog einrichten lässt, darf dies meiner Meinung nach nicht passieren…tja…
p.s. vielleicht hab ja auch ICH ein Browserproblem, glaube ich aber nicht 🙂
@Livio: Hab mich ja zuerst gewundert, wovon Du sprichst, denn mit dem Firefox und IE sieht alles wunderprächtig aus und ich konnte nix wegscrollen. Aber siehe da, mit Opera kann ich das tatsächlich nachvollziehen. Seeehr unschön kann ich da nur sagen…
Vor allem fühl ich mich da als Mozilla-Jünger beleidigt 🙂 Mit Seamonkey übrigens dasselbe…things that make you go „hmm“…
Livio: iframes waren halt noch nie die wirklich tolle Lösung 🙂
chregu: völlig korrekt… 🙂 aber eben, ich kenne Kaywa, und von denen erwarte ich eig. mehr…tja, lass ma’s gut seen 🙂
Hi there,
Für teures Geld machen wir alles – auch ohne iframes;) (siehe z.B. sf Blogs) und sogar für alle Browser bis Netscape 4. Immerhin können wir uns heute glücklich schätzen, dass wir keine Frames hatten. Das war auch mal in Diskussion. Da wär dann der Link ziemlich unpermanent geworden;)
***
Kommentare gibts jetzt übrigens auch und morgen mittag geht das Ganze noch auf die neue Version – jetzt wo ja wirklich gebloggt wird.
Ich hoffe Euch, mit diese Ausführungen gedient zu haben.