Die bereits durch twoday bekannte Firma knallgrau aus Österreich hat den Schleier über Ihrem neuen Blog-Community Tool gelüftet und präsentiere gestern blogr.com in einer Alpha Version. Rein namenstechnisch sicherlich verwechslungsfähig mit Leu’s bloggrrr.com, ansonsten haben die beiden Dienste jedoch keinerlei Gemeinsamkeiten.
Das durchweges in Englisch gehaltene blogr bietet unter dem Mäntelchen Web 2.0 mit Photo– und Videosharing, einem Blog sowie Podcast-Funktionen (?) so ziemlich alles, was man zum Bloggen braucht.
Grundsätzlich ist das ganze eine Mischung aus flickr, youTube und bspw. WordPress.com. Rein designmässig fühle ich mich teilweise fast wie bei flickr, wie man auf meiner blogr-Startseite sehen kann.
blogr ist, wie erwähnt, noch im Alpha-Stadium, es ist jedoch bereits jetzt ziemlich gut sichtbar, wohin sich das Projekt entwickeln wird. Wer etwas mehr Einblick haben will, meldet sich auf der blogr-Seite an und erhält umgehend sein persönliches Login zugesandt.
(via relab.ch)
… die Alpha-Version ist IMHO wirklich eine Alpha-Version. Geeignet zum Testen und Tüfteln, aber noch nicht wirklich das Blaue an der Donau. Für die Zukunft sieht es aber spannend aus. Für mich heisst das: Abwarten und einen kleinen Braunen trinken…
http://www.blogr.com, http://www.blogrrr.com und http://www.bloggrrr.com. Was fehlt noch???
Hallo.
Ich habe mir erlaubt ein kurzes Review und Vorschläge für Redesigns auf meiner http://interfacedropbox.blogspot.com anzbieten 😉
also ich finde es erst mal nur geil, was die Herren da so online stellen. Wenn sich Blogr so weiter entwickelt, wird es bestimmt der Knüller!
Für meine Zwecke auf jeden Fall das perfekte Ding, weil ich da die Möglichkeit habe, wirklich alles online zu stellen, was ich gerade möchte