In den Messegängen begegnet man immer wieder hübschen und weniger hübschen Frauen, die einem entweder einen Wettbewerbstalon in die Hand drücken, ein kleines Gedget verteilen oder, wie bei der Dame von xsmart, eine riesige blinkende Plastikhand durch die Gegend tragen.
Ganz einfach sei das, meinte die Dame. Ich müsse nur die Infrarot-Funktion meines Handys aktivieren und es an die Riesenhand halten, schon könne ich an einem Wettbewerb teilnehmen. Gesagt, getan. Die Riesenhand quittiert den erfolgreichen Datenaustausch (was haben die Dinger überhaupt für Daten ausgetauscht?) doch das versprochene SMS kommt nicht. Ohne SMS jedoch keine Wettbewerbsteilnahme. Also nochmals Datenaustausch via Infrarot, doch wieder kein Erfolg. Immerhin, meint die Dame, ich könne auch ein SMS senden, um das „Teilnahme-SMS“ zu erhalten und drückt mir einen Flyer in die Hand:
Gewinnen Sie tolle Preis? Hört sich an wie damals Harry Wijnvoord in „Der Preis ist heiss„, „Gewinne sie alle diese tolle Preise. Walter, ich brauche eine neue Kandidaten!„. Zufall dass die Dame mit der Plastikhand auch Holländerin war?
Liebe xsmart, natürlich funktionierte auch das Bestellen des Teilnahme-SMS wie auf der Karte beschrieben nicht und an eurem Stand konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen, alle Mitarbeiter waren fleissig damit beschäftigt, untereinander zu diskutieren. Na dann lassen wir das eben…
Ein Dankeschön hingegen an die Leute vom Canon-Stand, die mir den Flyer spontan eingescannt und nach Hause gemailt haben. Das nenn ich Service 🙂
Danke für’s Aufschnappen und die treffenden Überlegungen zum holländischen Werbeslogan. Ob Zufall oder Absicht verraten wir natürlich nicht. Für unser tüchtiges Diskutieren an Stelle einer erhofften Hilfestellung à la Canon möchten wir xsmart-ler uns herzlich entschuldigen. Lieber Blog, kriegen wir nochmals eine Chance?
Aber sicher, schliesslich sollte jeder eine zweite, dritte oder wie in diesem Falle, vierte Chance bekommen. So werd‘ ich das wohl spätestens nächstes Jahr an der Orbit-iEX wieder ausprobieren.
Immerhin: Jetzt weiss ich wenigstens, wo es bei meiner nächsten Durchfahrt durch Fehraltorf einen Kaffee gibt
Aber gerne, Kaffee & eine xtra Vorführung ins Handy Couponing stehen parat. Bitte einfach Christian Baumann oder mich (Rolf Weber) zum Stichwort „Blog“ erwähnen (es fahren so viele durch Fehraltorf 🙂