Möbelhäuser und das Internet

Möbel Märki

Da ich ja noch immer keinen „Nur gute Werbung„-Aufkleber am Briefkasten habe, fand ich in der aktuellen Prospektflut (die immer noch nicht kleiner geworden ist) auch Werbung von Möbel Ferrari. Beim flüchtigen Blick auf den Prospekt fiel mir die publizierte eMail-Adresse auf: ferrari.moebel@swissonline.ch.

Wie? Möbel Ferrari hat keine eigene Domain? Doch, moebel-ferrari.ch gibt es (wenn auch erst seit dem 8.12.2005), allerdings ist sie derzeit noch inaktiv. Aber das ist ja schon mal ein Anfang um von der unprofessionellen Swissonline eMail-Adresse wegzukommen. Trotzdem würde ich Möbel Ferrari dringend empfehlen, auch die Domain moebelferrari.ch (also ohne Bindestrich) zu registrieren, um vor unerwünschten Überraschungen geschützt zu sein.

Konkurrent Möbel Märki ist da schon einen Schritt weiter und präsentiert sich seit dem Jahr 2000 im Internet, allerdings zumindest im Titel und bei Google als „M¨bel M¦rki“:

Google Suchresultat: Möbel Märki

Wie mir scheint, besteht noch einiger Nachholbedarf in Sachen Internet bei den Möbelhäusern…

5 Comments

Leave a Comment
  1. @Paddy: Tja, die Tücken der Technik, ich hab den zweiten Kommentar von Dir wieder gelöscht. Sieht doch gleich viel schöner aus 😉

    Was die Trackbacks betrifft: Das Problem kenne ich. Ich weiss zwar auch nicht wirklich, woran das liegt, denke aber, dass das etwas mit den Charsets zu tun haben wird…

  2. Die gleiche Problematik treffe ich fast täglich an bei den verschiedensten, mitunter auch grossen Autohändlern. Da sind zum Teil zwar eigene Domains, sogar mit Website vorhanden, trotzdem verwendet die Geschäftleistung oder der Verkauf noch Adressen wie „garage.muster@bluewin.ch“ oder so ähnlich.

    Zum Thema „M¨bel M¦rki“: Kann mir jemand sagen, weshalb meine Texte in fremden Blogs auch so erscheint, wenn ich einen Backlink setze?!

  3. ja, dem ist schon so, trifft man immer wieder an. darum habe ich zumindest meinen garagisten gerade kürzlich umgestellt so dass er endlich mit seiner eigenen domain raus geht. die website ist auch schon in arbeit… aber eben, das ist hystorisch gewachsen und die leute haben meist keinen plan von internet oder domains oder erst recht wie man sich da draussen präsentieren müsste… hmm, ich überlege mir gerade ob ich die domain moebelferrari.ch registrieren soll 😉

  4. Eine Internetpräsenz ist nicht zu verachten – dennoch gehören Möbelhäuser meines Erachtens immer noch zu der Unternehmenskategorie, die mit einer ansprechenden Broschüre mehr potentielle Kunden ansprechen, als mit einer Website.

Comments are closed.