Google löscht eigenes Blog

Offenbar ist es einem amerikanischen Studenten oder Schüler gelungen, sich bei Blogger.com die Blogadresse googleblog.blogspot.com zu registrieren, nachdem er bemerkt hatte, dass das Google-Blog nicht mehr vorhanden war. Doch laut Netzeitung hielt die „Besetzung“ nicht lange an:

Nach nicht mal einer Stunde hatte Google die eigene Seite kurz vor Mitternacht kalifornischer Zeit (neun Uhr MESZ) wieder unter Kontrolle. Zunächst ging das kurzfristig angelegte Besetzer-Blog offline, wenig später erschienen die Google-Texte wieder im Web – zunächst ohne Bilder. Nach einigen Minuten waren auch diese wieder zu sehen.

Wie Google schreibt, hat man das eigene Blog versehentlich selbst gelöscht:

We’ve determined the cause of tonight’s outage. The blog was mistakenly deleted by us (d’oh!) which allowed the blog address to be temporarily claimed by another user.

Da kriegt‘ wohl einer mächtig „Haue“ bei Google…

5 Comments

  1. evee 28.03.2006
  2. KleinesF 28.03.2006
  3. Fabian (Pseudoblog) 28.03.2006
  4. fahrgemein 28.03.2006
  5. modus 29.03.2006