Lesetipp für Mirko Marr und DRS3

… und natürlich auch alle anderen zum Thema Blogs:

Erst übertrieben, dann belächelt – das revolutionäre Potenzial des Internets nimmt Konturen an: Millionen von Weblogs ergänzen die klassische Medienlandschaft um unabhängige Stimmen. Erste Experimente mit cleveren Finanzierungsmodellen zeigen, dass auf dieser Basis auch echter Journalismus möglich ist. Tausende von Freiwilligen arbeiten an offenen Wissensdatenbanken wie der gigantischen Enzyklopädie Wikipedia. Eine Konvergenz von Wikis und Weblogs zeichnet sich ab.

Ein eindeutiges „Must-have“:
Die heimliche Medienrevolution: Wie Weblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern*

*) Erstmalig und sicherlich auch die Ausnahme: Der obige Link ist ein Affiliate-Link (da ich heute grad‘ so schön beim Thema bin). Wer also via obigem Link das Buch bestellt, spült mir ein paar Cents in die Kasse. Wie gesagt, eine Ausnahme auf diesem Blog, aber ich bin gespannt, ob sich sowas hier lohnt…

One Response

  1. guenter_hack 3.03.2006