Um die Echtheit des „Tammy Video“-Skandals gab es allenorts Spekulationen. Nachdem SpuTniQ in einem Kommentar hier auf einen gescannten Artikel [PDF] der Straits Times hinwies, machte ich mich auf die Suche nach der Wahrheit.
Und tatsächlich: Es stimmt, dass besagte Tammy Studentin an der Nanyang Poly in Singapur ist. Und es stimmt auch, dass sie ihr Handy mitsamt dazugehörigem Video vermisst.
Während hierzulande praktisch nur in der Blogosphäre darüber berichtet wird, sieht das in Singapur ziemlich anders aus, denn dort ist Tammy bzw. die Auswirkungen des Clips auch in den Tageszeitungen ein Thema. So fragt „The Electric New Paper“ [PDF]:
Going nude or being linked to a scandal have made some suddenly famous, but do you have to be outrageous to be famous?
und doppelt gleich mit einer Umfrage [PDF] nach:
Many young people in her age group – junior college, polytechnic and university students between the ages of 17 and 25 – don’t think she did anything wrong.
In a poll by The New Paper on Sunday, almost three quarters of 107 people polled held this view.
Indeed, close to 1 in 6 claimed they would consider filming themselves in the act. But none of them admitted to have done it.
Das weist dann wohl auch auf den Grund für die explodierenden Besucherzahlen hin, welche Blogs, die über Tammy und ihr Video berichten, haben: Singapur ist ziemlich prüde und nur langsam tritt die Jugend aus dem Schatten ihrer Eltern hervor: „Prudish Singapore – To loosen up – just a little“ [PDF], wie Little Speck berichtet.
Die Straits Times hält sogar noch Podcasts mit News und Interviews zum Thema bereit, zum Beispiel den folgenden:
[audio:http://bloggingtom.ch/sounds/20060301-nyp1.mp3]In der Zwischenzeit könnte aber bereits das nächste Video im Anmarsch sein, denn „The New Paper“ berichtet unter dem Titel „STUPID but she did it for LOVE“ [PDF] von Janet, „a well-known Singaporean personality“, welche befürchtet, dass ihr Ex-Freund ein Video im Internet veröffentlichen könnte, das die beiden beim Sex zeigt.
Scheint, als hätte Tammy eine ganze Welle ausgelöst…
Wie wäre es mit einem Bild? Wenn man schon hier reinklickt, möchte mand doch gerne diese nakte Schönheit sehen, oder?
@Feigling: Wie? Du hast das Video immer noch nicht gesehen? 😉
Ich glaub‘ ich erspar‘ der armen Tammy die Veröffentlichung eines Bildes, ich denke, die leidet schon genug…
Die Tammywelle geht weiter…sozusagen ein Tsutammy 🙂
und obwohl die ersten schon entwarnung vermelden,
werden anscheined immer mehr tammy-suchende.
sehr spannend…
Langsam bekommt die Sache noch einen ernsteren Hintergrund. Sexuelle Revolution in Singapur? 😉
An der Art wie „Tammy“ in Blogs die Runde macht, ändert sich aber trotzdem nichts. Auch wenn jetzt natürlich das Interesse der Singarpurianer verständlicher wird.
Irgendwie
glaubehoffe ich, dass das Thema Tammy nun vorbei ist, dank dieser Entmystifizierung. Damit wird auch die Welle der Tammy-(Be-)Sucher endlich abnehmen. Höchstens wenn die BILDZeitung das Thema in die Finger bekommt, wird es ein paar Tage nochmal die Runde (in Deutschland) machen….Und der nächste singapurianische Skandal, der ja anscheindend schon in den Startlöchern steht, wird nur noch halb so wild sein….
Das Video hat noch keiner Gefunden also wird es auch nicht mehr im Internet stehen.
Außerdem was ist so interessant an dem Leit anderer.
Trotzdem würde mich das schon interessieren
Ich glaube die machen das aus Absicht. Suchen die Leute ihre 15 Minuten Berühmtheit?
Tobi, im Internet geht NICHTS verloren 😉
Tammy lebt auch in der Schweiz, heisst hier Rahel, und die Storry ist echt.
http://www.greezer.ch/wordpress/?p=82
Lukas
@Lukas: Also das betrachte ich eher als Fake…
Tammiflu…
Tammy hin, Tammy her, wer will sowas noch sehen. Massengangbang am Strand von Wilderness (Südafrika), bessere Qualität und absolut hemmungslos 😉 http://meiers.blogg.de/eintrag.php?id=452
@Tobi, das ist schon alles echt und auch leicht zu finden, Fotos auch. Es gibt allerdings ein Gerücht daß Tammy Selbstmord begangen hat, das könnte aber ein Fake sein.
NYP-Tammy ist TOT! Selbstmord!
Tammy von der NYP aus Singapore hat sich das Leben genommen weil ein Video, daß sie beim Sex zeigt, im Internet verbreitet worden ist.
Das geht jetzt aber wirklich zu weit, viel zu weit!!!
Vor allem deutsche Blogger geilen sich an dieser Geschichte auf und zwar durch die Bank, ALLE , überall, auf jedem Blog findet man mehr oder weniger scheinheilige Posts über „Tammy“, „Tammy-Download“, „Tammy-NYP“, usw.
Da kann MANN mal sehen, wie wenig sich die sogenannten „Qualitäts-Blogs“ von den anderen unterscheiden: Garnicht nämlich!
Überall sitzen die Schwänze vor ihrem Schirm, geifernd nach Sex und Traffic!
Jetzt hat diese Schwanzgesteuerte Selbstsucht auch noch ein Menschenleben gekostet, das von Tammy nämlich, die nichts weiter gemacht hat als ein unschuldiges Sex-Video aufzunehmen mit ihrem Handy!
Und diese widerlichen deutschen Blogger machen einfach schamlos weiter als ob nichts gewesen wäre!
Es ist zum kotzen!
Am fiesesten ist leider auch noch Fettisch.de, den ich ansonsten sehr mag, aber der macht sich jetzt auch noch weiter lustig über die Geschichte und schreibt: „NYP Tammy Tot wie TokioHotel“ und bietet zu allem Überfluß immer noch einen „Download-Link zum Tammy-Video“ an!
Wenn das nicht der Gipfel der Verdorbenheit ist!
Pfui!
Also ich weiss nicht, dass Tammy solche Welle auch bei euch Deutschen ausgeloest hatte. Ich bin selbst ein Singapurer und bestaetige das Story. Sie ist sowas wie ein Celebrity jetzt in Singapur. Das Video habe ich auch gesehen.
Ich habe ein Pic gefunden, aber ich weiss nicht so genau, ob das stimmt
http://angelsmagazine.blog.de/2007/09/14/tammy_nyp~2981224