Schlussspurt am letzten Tag der Spam-Woche. Wie es scheint, haben das auch die Spammer erkannt und schossen heute nochmals so richtig aus allen Rohren Spam auf mich ab. Nicht nur das die Wochenend-Ruhe vorbei ist, nein, die wollten wohl auch noch schnell einen neuen Rekord hinlegen. Das haben sie dann mit 112 Spammails auch geschafft: In den letzten Tagen war die Zahl stets tiefer.
Zur heutigen Rangliste:
- China: 37 Mails
- USA: 19 Mails
- Südkorea: 7 Mails
- Polen: 4 Mails
- Spanien: 4 Mails
- Singapur: 4 Mails
- Brasilien: 3 Mails
- Deutschland: 3 Mails
- Argentinien: 3 Mails
- Länder mit 2 Mails:
Bulgarien, Frankreich, Israel, Japan, Kanada, Mexiko, Niederlande, Russland, Taiwan, Türkei, Vietnam - Länder mit 1 Mail:
Chile, Grossbritannien, Italien, Panama, Schweiz, Venezuela
Heute ging dann endlich auch noch ein Schweizer Spammer, die Firma Socks & more AG, ins Netz, die ja bereits einige andere Blogger mit ihrem Werbemüll nervt. Dieses Mail habe ich dann auch voller Freude an den zuständigen Provider Bluewin weitergeleitet und harre da mal der Dinge.
Abuse-Mitarbeiter haben übrigens durchaus auch mal Ferien, schliesslich muss man bei so viel eingehenden Meldungen auch mal wieder ausspannen. Aber dass ich dann auf meine Abuse-Meldung an den deutschen Provider Celox einfach nur einen Auto-Reply mit dem Inhalt
Vom 20.02.06 bis zum 03.03.06 bin ich urlaubsbedingt nicht im Büro erreichbar und werde Ihre Nachricht erst danach erhalten.
erhalte, stimmt mich etwas nachdenklich.
So, und nun heisst es ab sofort wieder „Shields Up“, bzw. den Spam-Filter auf dem Mailserver wieder aktivieren, denn nach dieser Spam-Woche kann ich Spam schon bald nicht mehr sehen.
In den nächsten Stunden folgt zudem noch eine Zusammenfassung zur Spam-Woche.
Links zur Kampagne „Spam-Woche“:
No Responses