Euro Millions ändert Spielregeln

Euro Millions

Der Freitag und damit der grösste bisherige Euro Millions-Jackpot rückt immer näher. Nachdem letzten Freitag kein einziger Spieler in den „Euro Millions-Länder“ Frankreich, England, Spanien, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal und Schweiz den Jackpot von 226 Millionen Franken abräumte, gibt es nun ganze 285 Millionen Franken zu gewinnen. Natürlich mache ich auch dieses Mal wieder mit, und mein Versprechen, beim Gewinn des Jackpots das Blog „Der Millionenblogger“ zu starten, gilt natürlich immer noch.

Eine Änderung der Euro Millions-Teilnahmebedingungen verhindert in Zukunft übrigens „zu hohe“ Gewinne: Der «EuroMillionen»-Jackpot kann sich jeweils nur noch bis zur zwölften Ziehung erhöhen. Danach wird er auf jene verteilt, die der ausgelosten Gewinnreihe am nächsten kommen.

Zum Grund der Änderung teilte mir Swisslos auf Anfrage mit:

Wenn der Jackpot am nächsten oder übernächsten Freitag nicht geknackt wird, so wäre dies einer der grössten je in der Welt erzielten Gewinne. Es ist sicher nicht im Interesse der Teilnehmer einen so riesigen Gewinn zu erhalten, ausserdem macht es auch die Gewinner der unteren Ränge unzufrieden.

Einen der grössten in der Welt erzielten Gewinne? Gemäss news.ch betrug die höchste Summe in Europa 115 Millionen Euro (rund 178 Mio. Fr), die die Irin Dolores McNamara im Juli 2005 gewann. Der „Weltrekord“ datiert vom Mai 2000 und wurde in den USA erzielt. Zwei Spieler teilten sich dort einen Jackpot in Höhe von umgerechnet 630 Millionen Franken.

Wie auch immer: Ich geb‘ mich natürlich auch mit den 285 Millionen zufrieden :mrgreen:

One Response

  1. bazaine 5.02.2006