Noch mehr Fernsehwerbung

Schon heute nervt es gewaltig: Da wird die Werbung ständig durch einen Film ein Film ständig durch Werbung unterbrochen, die meist nicht nur lang dauert, sondern dazu meist auch noch einiges lauter ausgestrahlt wird.

Und nun plant EU-Kommissarin Reding gemäss sat+kabel auch noch eine neue Regelung:

Ihr Entwurf für die neue Fernsehrichtlinie sehe kein Blockwerbegebot mehr vor, sagte Reding dem Branchenblatt „Werben & Verkaufen“ (Donnerstagsausgabe). Demnach könnten Sendungen in Zukunft auch durch einzelne Werbespots unterbrochen werden – und das weitaus häufiger als heute. Denn auch die vorgeschriebenen Mindestabstände zwischen zwei Werbepausen entfielen weitgehend, hieß es.

Noch mehr Werbung? Noch häufiger? Einzelne Werbespots? Werbeblöcke konnte man bisher wenigstens mit dem Toilettenbesuch kombinieren, auch wenn man ziemlich lange pinkeln müsste, um pünktlich zum Ende des Werbeblocks wieder vor dem Fernseher zu sitzen. Aber wie sieht die Zukunft aus? Alle 2 Minuten ein Werbespot? Dann ist es endgültig soweit, dass die Werbung durch den Film unterbrochen wird…

Düstere Aussichten…

(via stern shortnews)

6 Comments

  1. spot 11.11.2005
  2. BloggingTom 11.11.2005
  3. SacküberdemKopf 11.11.2005
  4. Martin Hiegl 11.11.2005
  5. bloggerli 11.11.2005
  6. BloggingTom 11.11.2005