Big Brother is watching you!

Dass wir im täglichen Leben immer mehr von Kameras beobachtet werden, war mir zwar klar. Dass es aber bereits so extrem ist, hätte ich nicht gedacht.

Am Hauptbahnhof Zürich betreiben die SBB und die Kantonspolizei offenbar über 100 Kameras und beobachten das Geschehen.

Ueberwachungskameras am Hauptbahnhof Zürich

Oder wie wäre es mit einem Blick in den Zürcher Kreis 4? Auch dort scheinen haufenweise Kameras das tägliche Leben zu beobachten.

Da passt es ja gerade, dass am 29. Oktober in der Roten Fabrik in Zürich die Verleihung der Big Brother Awards Schweiz 2005 stattfindet. Der Verleihung kann auch per Videostream beigewohnt werden. Aus 58 nominierten Personen, Organisationen, Behörden, Firmen und Institutionen wird eine Jury dann den „Sieger“ wählen…

(via Paperholic)

One Response

  1. Martin 31.10.2005