Entschädigung für SBB-Passagiere?

Vor knapp 2 Wochen kündigten die SBB eine „Geld-Zurück-Aktion“ an. Sollte ein Zug im Fernverkehr mehr als 60 Minuten Verspätung haben, verteile das Zugpersonal einen RailCheck „Sorry“. Reisenden mit einem Ticket der 1. Klasse wird ein Gutschein von 15 Franken, für Reisende mit 2. Klasse-Billett ein 10 Franken-Gutschein ausgestellt.

Beim heutigen Super-Gau wird das wohl eine teure Sache werden, selbst wenn die Gutscheine „nur“ an Fernreisende abgegeben werden…

7 Comments

Leave a Comment
  1. Ich wette in D gäbe es sofort ein Gesetzt, daß Entschädigungen nur bei einzelnen Verspätungen gelten aber nicht bei Totalausfällen. Mal abwarten wie es beu euch läuft…..

  2. Also die SBB ist ja im Endeffekt verpflichtet für den Reisenden zu sorgen. Falls jemand steckenbleibt heisst das Taxi oder Hotel!

    Ich war letzthin in Deutschland, da ist dasselbe. Anschluss verpasst wegen Verspätung und ich konnte mit Taxi das Endstück fahren. 🙂

  3. Ich stand genau mittendrin im Chaos bzw. sass im unklimatisierten Zug. ok,ich hatte ein gutes Buch dabei udn später hat mich ein guter Bekannter heim gefahren…Ohne Zug bin ich aufgeschmissen.
    Glücklicherweise habe ich ein Monatsticket, daher muss ich meine Fahrkosten nicht unbedingt reklamieren. Aber ich versteh die, die eh schon wenig im Geldbeutel haben, schliesslich sind die Fahrkarten der SBB nicht gerade im Sonderangebot zu haben…

Comments are closed.