Arbeitsscheue Jugend

Migros. Kasse. 18:10 Uhr. Zwei von fünf Kassen sind geöffnet. Ca. 25 Kunden warten brav in den beiden Warteschlangen.

An einer weiteren (mit „Geschlossen“ angeschriebenen) Kasse packt ein Mitarbeiter gerade seine Sachen zusammen, worauf seine Arbeitskollegin zu ihm rüberruft: „Hast Du schon Feierabend?“ „Ja, hätte ich schon vor 25 Minuten gehabt, aber jetzt muss ich unbedingt gehen“.

Er bahnt sich also einen Weg aus dem Kassenraum, worauf eine ältere Kundin entrüstet ruft:
„Sie, sie können doch jetzt nicht einfach gehen.“

Der Angestellte:
„Doch, ich muss sogar, tut mir leid.“

Darauf die Kundin:
„Immer diese Jugend, noch nicht mal arbeiten wollen die…“

Gerade eben erlebt… und sprachlos…

4 Comments

  1. HaiPunk 20.06.2005
  2. Amtsleiter 20.06.2005
  3. Jonas 21.06.2005
  4. flegel 21.06.2005