
SpOn-Redaktor Henryk M. Broder hat die Schweiz besucht und erzählt nun süffisant in seinem Artikel „Erlaubt ist, was nicht stört!„, was er so alles bei uns erlebt hat. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der unsere Hochpreisinsel immer mal wieder kritisiert.
Aber: War Henryk wirklich in der Schweiz? Immerhin heisst“s im Artikel, dass „ein Hamburger bei McDonald’s zwölf Franken“ koste. Hmm… wo war der bloss, denn das ist blanker Unsinn! McDonalds Zweierreihe, sag‘ ich nur. Und drum kostet der Hamburger auch nur zwei Franken…
Tsss…
Gut und witzig geschriebener Artikel, letztlich dann doch ein bisschen entäuschend. Von Broder hätte ich mehr erwartet als die genüssliche Aneinanderreihung bekannter Klischees und einer Auflistung seiner Konsum-Ausgaben.
Ha, offenbar hat man auch beim Spiegel gemerkt, dass die Hamburger-Geschichte so wohl nicht stimmen kann. Auf alle Fälle ist die McDonalds-Passage ersatzlos aus dem Artikel verschwunden 🙂
Bin auch sehr enttäuscht von dem Artikel gewesen. Leider ist der Hamburger ja inzwischen aus der überarbeiteten Version des Artikels rausgeflogen 🙂