Alles Scheisse oder was?

Bei einem alltäglichen Artikel wie WC-Papier macht man sich (oder ich) normalerweise nicht allzu viele Gedanken. Dabei stehen Dutzende von Sorten im Migros, Coop oder Carrefour… Doch gibts tatsächlich Unterschiede?

(c) by Martin Perscheid

Wie ich nun in einem Artikel des Stern entnehmen konnte, steckt dahinter offenbar doch einiges mehr.
So forscht man im Forschungszentrum von Procter&Gamble intensiv an den Gewohnheiten der Käufer. Als wichtigstes Kaufargument gilt bei rund 70% der Käufer der Preis und nur 26% achten auf Qualität und Marke.
Doch was ist mit den restlichen 4%? Diese gaben an, überhaupt kein Toilettenpapier zu kaufen! Aber hallo!?

Beim täglichen Praxistest scheinen sich die Nationen dann weiter zu unterscheiden: Während die meisten Amerikaner das WC-Papier zu Kugeln zusammenpressen, sind mehr als 90% unserer deutschen Nachbarn sogenannte Falter: Sie falten die Blätter sorgsam zusammen und putzen sich so ihren A…. „Sonst kommt der Finger durch , und man hat das Produkt in der Hand. Das möchte jeder vermeiden“, meinte dazu ein WC-Papier-Forscher…