Wäre alles so gelaufen wie es sollte, dann würd ich jetzt während meiner Ferien nicht zuhause sitzen und vor mich hin frösteln, sondern mir auf dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Sky die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Aber manchmal kommt alles anders und so mussten die Amis mit ihrem ersten SeaTweetup an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das von Miami auf die Bahamas und zurück schippert, alleine losfahren.
Nur das Twittern und Facebooken kommt bei den Teilnehmern offenbar zu kurz, wie eine kurze Suche zeigt. Obs am guten Wetter oder den Vorträgen auf hoher See lag, bleibt wohl für immer deren Geheimnis. Vielleicht aber warens aber auch einfach ein paar weniger Teilnehmer, als auf dem Foto oben zu sehen sind. Zu einem ganzen Schiff voll Twitterer hats ja sicher nicht gereicht…
(Foto: Jeff Cohen / Soul of Miami)
Aus meiner persönlichen Kreuzfahrt Erfahrung könnte das mangelnde twittern an 2 Punkten liegen:
1. Das Wetter auf dem Schiff ist so toll und man möchte sich nicht an den Laptop setzen.
2. Das Publikum auf dieser Schiffen ist häufig „etwas“ älter als die Twitter / Facebook Generation und kennt sich deshalb nicht so gut mit diesen Medium aus.
Trotzdem finde ich das Projekt interessant, mal schauen ob die Aida da irgendwann einmal nachzieht :-)…
Alleine das Foto macht Lust auf Meer auch wenn das Publikum an Bord eher dem älteren Semester hinzuzurechnen ist. Eine Kreuzfahrt auf so einem Schiff könnte ich mir auch sehr gut vorstellen um aus der täglichen Routine und um der Tristesse des Büros und den Kollegen zumindest für eine Weile zu entkommen.
Hat irgendjemand einen Tip, wie man an so etwas günstig „rankommen“ kann?
Grüße aus dem verregneten Hamburg!