Auf den Fersen von Steve Ballmer in Zürich

Was vor drei Jahren anlässlich des Besuchs von Steve Ballmer Premiere feierte, gilt auch für Steves jüngsten Besuch vom kommenden Mittwoch in Zürich: Blogger haben, gleichberechtigt mit den, äähm, „richtigen“ Journalisten, Zugang zu allen Veranstaltungen vom 16. Februar mit Steve.

Steve wird am Vorabend vom Mobile World Congress aus Barcelona anreisen, wo er in einer Keynote unter anderem Neues zu Windows Phone 7 ankündigen wird. Hier in der Schweiz wird er dann auch noch etwas spezifisch schweizerisches zu Windows Phone 7 zu erzählen haben, wie ich es flüstern hörte.

Das Programm

  • 8.00h Medienorientierung security4kids
    Gemeinsam mit Steve Ballmer und den Partnern der vor fünf Jahren ins Leben gerufenen Initiative wird eine Zwischenbilanz zu „security4kids“, einem Engagement für die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im Internet, gezogen. Gleichzeitig wird ein neues Angebot in diesem Bereich lanciert.
  • 10.30 Keynote Cloud für Tech Audience (leider bereits voll)
  • 12.00 Medienorientierung zu Windows Phone
    Neuankündigungen rund um Windows Phone 7 direkt von Steve Ballmer. Der lokale Teil wird von Daniel Moschin, Country COI General Manager, Microsoft Schweiz, abgedeckt.
  • 12.30-13.30: Stehlunch
  • 13.30 Anywhere, Anytime – The New World of Doing Business
    Zusammen mit ausgewählten Führungskräften von Microsoft und Kunden legt Steve Ballmer die Herausforderungen zur Zukunft des Arbeitens dar und zeigt auf, welche Chancen Microsoft darin sieht

Alle Events (mit Ausnahme der Medienorientierung security4kids in der Primarschule Nägelimoos in Kloten) finden im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich statt.

Zu beachten

  • Fotos und Videoaufnahmen sind grundsätzlich erlaubt. Fotos dürfen allerdings nur am Anfang der Veranstaltungen (quasi „Fotosessions“) gemacht werden um den Verlauf der Events nicht zu stören.
  • Ein „direkter Kontakt“ mit Steve Ballmer wird wohl nicht möglich sein. Sein eng gesteckter Zeitplan wird Gespräche oder Fotos ausserhalb der Veranstaltungen nicht zulassen und er wird deshalb auch entsprechend abgeschirmt. Aber… wer weiss…
  • An den Veranstaltungsorten ist kostenloses Wireless LAN verfügbar. Live-Blogging/-Twittern ist damit nicht nur möglich, sondern sogar erwünscht…
  • Bei Bedarf steht für den Transfer vom/zum Schulhaus Nägelimmos in Kloten ein Shuttlebus ab Zürich-Flughafen oder Bahnhof Kloten zur Verfügung. Bitte bei Anmeldung angeben.
  • Wer interessiert ist, kann nach der Keynote zu „The New World of Doing Business“, weiter an der Veranstaltung teilnehmen. Nach der Keynote von Steve folgen noch Präsentationen von Kevyn Eva Norton, Programme Manager New World of Work, Microsoft Schweiz, zu „New World of Working – Why it’s everybody’s business“ und „New World of Living – How Cities Become Smart and Connected“ von Rosemary Lokhorst, Vice President, Business Manager, Living PlanIT.
  • Ohne vorherige Anmeldung kein Einlass!

Anmeldung
Wer sich als Blogger für die obigen Anlässe anmelden möchte, kann dies bis zum Montag, 14. Februar, 18:00 Uhr, via diesem Anmeldeformular tun. Die entsprechende Anmeldebestätigung verschicke ich am Dienstag (mit etwas Glück sogar schon am Montagabend…).

3 Comments

  1. Martin Rechsteiner 13.02.2011
  2. BloggingTom 13.02.2011
  3. Martin Rechsteiner 14.02.2011