Ricardo.ch sucht 10’000-Franken-Globeshopper

ricardo.ch Globeshopper

[Trigami-Anzeige]

Eine Woche in Bangkok, Los Angeles oder Rio shoppen und über die Urlaubsabenteuer bloggen? Ricardo.ch sucht drei Zweierteams, die, ausgerüstet mit einem Budget von 10’000 Franken, als Globeshopper an die Sonne fliegen.

Jeder, der über Reiselust, Kaufrausch und Bloggerqualitäten verfügt, kann mitmachen. Einfach Fan der Globeshopper-Challenge-Seite auf Facebook werden und sich zusammen mit dem Reisepartner bis zum 9. August für die Reise zur Lieblingsdestination bewerben. Ob Bangkok, Los Angeles oder Rio de Janeiro – aus allen Foto- und Videobewerbungen wählt ricardo fünf Globeshopper-Finalisten pro Destination. Das letzte Wort haben ab 13, August dann wieder die User, die per Voting die drei Gewinnerpaare bestimmen.

Für die drei Globeshopper-Paare gehts dann im September ab in die Gratis-Ferien. Den Anfang macht das Team für Bangkok (29.08. bis 06.09.2009), gefolgt von Rio de Janeiro (05.09. bis 13.09.2009) und Los Angeles (12.09. bis 20.09.2009). ricardo organisiert günstige Flugtickets sowie die erste Nacht im Hotel und verrechnet diese Kosten mit den 10’000 Franken Reisebudget. Mit dem Rest gestalten sich die Globeshopper wunderschöne Ferien am Reiseziel.

Einen Haken hat allerdings jede Geschichte, und die Globeshopper-Story sogar zwei. Doch die beiden Bedingungen lassen sich mit einem Wimpernzucken erfüllen, oder?

  • Die Gewinner verpflichten sich, am Ferienort landestypische Gegenstände im Mindestwert von Fr. 250.- pro Person zu kaufen und diese nach ihrer Rückkehr auf ricardo.ch zu versteigern (den AUktionserlös dürfen die Gewinner für sich behalten), und
  • müssen ihre Ferienerlebnisse zudem auf einem speziellen Globeshopper-Blog auf Facebook festhalten.

Ich bin gespannt, ob ich bekannte Gesichter unter den Bewerbern zu sehen bekomme und ob einer davon sogar eine der drei Reisen im Wert von je 10’000 Franken abstaubt. Ich bin auf alle Fälle bereits daran, meine Bewerbung vorzubereiten und mir die passende Begleitung zu suchen (Bewerbungen?). Wer weiss, vielleicht brauch‘ ich ja schon bald eure Unterstützung beim Voting!

Disclosure: Dies ist ein via trigami gesponsorter Post. Ich war in der Gestaltung und der Aussage jedoch frei und ohne Verpflichtung.

One Response

  1. Jan Theofel 31.07.2009