BlogTipp der Woche: 2lounge.ch

Im Rahmen der Aktion „BlogTipp der Woche“ stellt sich hier jede Woche ein neues Blog vor. Damit die Leser nicht nur vom Blog, sondern auch vom Autor einen Eindruck bekommen können, stammt der Text direkt aus der Feder des jeweiligen Blogautors.

Meckern bis der Gemeindepräsident anruft.

So oder ähnlich lässt sich 2lounge.ch in einem Satz beschreiben. Oder doch nicht? Im Sommer 2008 als persönliche Seite zum Thema Geocoding gestartet, mutierte 2lounge.ch innert kürzester Zeit zum Polit-, Tech- und Motzblog. Hauptsächlich Themen welche meine Mitmenschen und mich beschäftigen versuche ich, aus meinem persönlichen Blickwinkel meinen Lesern darzustellen. Dabei kann es auch mal ein wenig „ausarten“. Daher ist der erste Satz nicht nur Motto, sondern vor kurzem sogar Realität geworden. Nachdem ich wiedereinmal meinen Frust über den Eglisauer Gemeinderat ausgelassen habe, rief mich am nächsten Tag unser Herr Präsident höchst persönlich an. Wer mehr solche und ähnliche Beiträge lesen will, ist mit den Kategorien „Schwachsinn“, „Satire“ und meiner Lieblingskategorie, der „Waschküche“ bestens bedient.

BlogTipp der Woche: 2lounge.ch

Nebst all dem Gemotze haben aber auch die sachlichen Themen ihren Platz. So betrachte ich mich seit 2 Jahren als Bluewin TV – Betatester und reize die Bluewintechniker bei jedem Anruf oder Besuch bei mir zu Hause bis aufs letzte Nervenstränglein aus. So endeten diese Erfahrungen in zwei Tests zum Produkt Bluewin TV. Als Angestellter eines Telekomunternehmens kommt auch die restliche Telekombranche nicht zu kurz und hie und da kann ich nicht mehr anders, und muss auch zu den neuen Produkten der Konkurrenz meinen Senf abgeben.

So gesehen, und als Fazit zu diesem BlogTipp der Woche muss ich sagen, dass man meinen Blog nicht so richtig einordnen kann. Aber irgendwo zwischen persönlicher Vergangenheitsbewältigung, virtuellem Boxsack und seriöser Wissensvermittlung sollte ich meine Website platzieren können.