BlogTipp der Woche: Sprachen lernen web

Im Rahmen der Aktion „BlogTipp der Woche“ stellt sich hier jede Woche ein neues Blog vor. Damit die Leser nicht nur vom Blog, sondern auch vom Autor einen Eindruck bekommen können, stammt der Text direkt aus der Feder des jeweiligen Blogautors.

Bei meinem Blog handelt es sich um ‚Sprachen-lernen-web.com‚, und wie es der Domainname sagt, dreht sich alles um das Lernen von Sprachen im Internet.

BlogTipp der Woche: Sprachen lernen web

Ich selbst lebe zur Zeit in Costa Rica und bin mehr oder weniger fleissig am Spanisch lernen. Meistens tue ich das per „Learning by doing“, ist ja kein Problem wenn man vor Ort ist. Ich als alter „Interneter“ will aber natürlich auch das Web miteinbeziehen, weshalb ich bei so einigen Communitys angemeldet bin, wo man gemeinsam Sprachen lernen kann.

Leider oder zum Glück, das hat Vor- und Nachteile, gibt es unzählige solcher Communitys und sonstigen Seiten wo man seine Sprache lernen kann. Da kann man ganz schnell den Überblick verlieren und eine Entscheidung zu treffen, welche Community nun die beste sei, ist nicht ganz einfach.

Aber genau da kommt natürlich ‚Sprachen lernen web‚ ins Spiel und zeigt zum Beispiel mit der Community-Matrix welche Communitys welche Features haben. Ausserdem werden auch Tools vorgestellt, welche einem das Lernen erleichtern.

Soviel zu meinem Blog, ich geniesse jetzt ein wenig die Wärme, das habe ich mir verdient nach 8 Monaten Regenzeit 😉

Dani Schenker

4 Comments

  1. Dani Schenker 30.03.2009
  2. Romina 2.04.2009
  3. Nachhilfelehrer 10.08.2009
  4. Martin 22.04.2010