Wie man es nicht machen sollte…

Man nehme vier beliebige Beiträge aus verschiedenen Blogs. Zum Beispiel

Dazu mische man etwas Unverfrorenheit (oder Unwissenheit) und die Hoffnung, nicht entdeckt zu werden. Und schon hat man sein eigenes Blog. Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre…

[Update] 15:05 Uhr
Mit einer solchen Schnelligkeit habe selbst ich nicht gerechnet: Nur 44 Minuten nach Veröffentlichung dieses Beitrags hat sich der Betreiber des Copyblogs per Mail gemeldet und schreibt:

Ich bitte Sie in Ihrem Beitrag den Link zu meiner Webseite zu entfernen. Wie ich es schon Herrn Koller per Mail mitgeteilt hatte, dient dieser Blog zu reinen Testzwecken. Ich habe ein Script getestet, welches RSS Feeds anderer Blogs einließt. Mir ist es auch nicht wirklich klar, wie Sie auf meine Webseite aufmerksam geworden sind.

Ich möchte nocheinmal betonen, dass ich diese Feeds in keinerlei böser Absicht auf dem Blog veröffentlicht hatte. Es diente, wie schon gesagt, zu reinen Testzwecken.

Nun gut, wollen wir der Erklärung für einmal Glauben schenken und den Link zum Blog (das in der Zwischenzeit offenbar gelöscht wurde) wieder entfernen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was man vorhatte, wenn man ein Script testet, das gezielt RSS-Feeds anderer Blogs einliest.
Aber noch zur Frage, wie ich auf das Blog aufmerksam wurde: Wer auf meinem Blog gehostete Bilder verlinkt, braucht sich nachher nicht zu wundern, wenn ich aktiv werde…

9 Comments

  1. ad 24.06.2008
  2. Sam 24.06.2008
  3. Roman 24.06.2008
  4. Torsten 24.06.2008
  5. marlen 24.06.2008
  6. twenty9 24.06.2008
  7. Guido 25.06.2008
  8. BloggingTom 25.06.2008
  9. Frank 26.06.2008