Comic Sans in AdSense-Anzeigen?

Wer wie ich täglich im Internet unterwegs ist, entwickelt wohl sowas wie eine Werbeblindheit. Nicht nur Werbebanner, sondern auch Textwerbung wird schlicht nicht mehr wahrgenommen. Umso erstaunlicher, dass mir heute morgen eine AdSense-Anzeige beim Tages Anzeiger sofort ins Auge gestochen ist:

Google AdSense Anzeigen in Comic Sans

Eine Anzeige mit Comic Sans? Erste Reaktion: Was soll das denn? Sind die von allen guten Geistern verlassen, eine solche Schrift für Werbeeinblendungen zu verwenden? Allerdings: Für die entsprechende Aufmerksamkeit hat die nicht überall beliebte Schrift Comic Sans sofort gesorgt und meine Werbeblindheit für einen Moment ausgeschaltet.

Vielleicht also doch keine so schlechte Idee? Unter Publishern scheint die neue Schrift allerdings nicht wirklich anzukommen

4 Comments

  1. Patrick 2.06.2008
  2. Chris 3.06.2008
  3. clauswclausen 3.06.2008
  4. AllenDulles 3.06.2008