Corbis: Kostenlose Bilder für Blogger

Die Nutzung professioneller Bilder wird für Blogger schon bald einfacher. Via picapp, das derzeit nur als Private Beta zugänglich ist, soll das Bildarchiv von Corbis zukünftig frei zugänglich sein. Fast frei zumindest. Als Gegenleistung sollen die Bilder nämlich Werbung enthalten, wie Reuters berichtet:

The photos will either include an ad overlay on part of the image, or embedded advertising that pops up when a Web user runs a cursor over the picture.

Wie das aussieht, zeigt sich im Blog von picapp, wo einige Beispiele eingebunden sind. Blogger sollen zudem Geld erhalten, wenn Besucher auf die Bilder klicken.

Der Zugriff auf das grosse Archiv von Corbis ist zwar verlockend, ob sich das picapp-Modell aber so durchsetzen wird, wird sich noch zeigen. Ich habe mich zwar für die Private Beta angemeldet, doch ich bin eher skeptisch, ob ich tatsächlich Bilder einbinden will, welche als Flash-Applikation daherkommen.

(via Digital Inspiration)

4 Comments

  1. David 29.11.2007
  2. Alexandra 29.11.2007
  3. Gerd Hörnli 5.12.2007