Vorsicht bei Text Link Ads-Kündigung

Nach den aktuellen PageRank-Abstrafungen durch Google dürften einige über einen sofortigen Ausstieg aus dem Textlink-Business nachdenken. Aber Vorsicht mit vorschnellen Kündigungen, denn wer vor Ablauf der 30-tägigen Linkbuchungen kündigt oder die Links rausschmeisst, wird auf sein Geld verzichten müssen. Im Publisher-Agreement von Text Link Ads heisst es dazu beispielsweise:

Publisher must allow each advertisement purchased on their respective website to remain active for a full 30 day term to qualify for payout. Company reserves the right to withhold payment or charge back Customer’s account due to any of the foregoing or any breach of this Agreement by Customer.

Und diese Zeilen sind durchaus ernst zu nehmen, wie Joshua feststellen musste. Er kündigte seinen TLA-Account (was offenbar nur per Mail möglich ist) vor Ende Monat und erhielt kein Geld des laufenden Monats. Darum sein Tipp:

Lesson for everyone: Cancel on the first of the month if possible..

Einfach ein „nofollow“ in die Links einzubauen und damit Googles Zuneigung zurückzuholen, ist übrigens auch nicht möglich. Im obengenannten Publisher-Agreement ist zwar nicht die Rede davon, dass „nofollow“ nicht eingesetzt werden dürfe, doch gegenüber Christian hat sich Text Link Ads dazu unmissverständlich ausgedrückt:

But Christian, please know, if you don’t remove the nofollow, we will be forced to remove the advertisers and refund them their payments. This is not up for discussion, you must remove the nofollow.

9 Comments

  1. Frank 25.10.2007
  2. BloggingTom 25.10.2007
  3. Roman 25.10.2007
  4. Manuel 25.10.2007
  5. David 25.10.2007
  6. Tom 25.10.2007
  7. Cosmo Kramer 26.10.2007
  8. Manuel 27.10.2007
  9. Cosmo Kramer 2.11.2007