Steve Ballmer in Zürich: Das Programm für Blogger

Dass Steve Ballmer, CEO von Microsoft, am 4. Oktober 2007 in die Schweiz kommt, ist spätestens seit der Ankündigung von Internet Briefing und hier im Blog kein Geheimnis mehr. Nachdem in den letzten Tagen die Drähte zwischen Microsoft Schweiz und mir ziemlich heiss liefen, ist nun auch das Programm bekannt, an denen Blogger gleichberechtigt mit den Journalisten teilnehmen können. In Kürze:

  • 10:15 – 11:15 Uhr – Die Zukunft der digitalen Unterhaltung
    Was bringt die „Connected Entertainment Vision“ von Microsoft für den Digital Lifestyle und den Umgang mit Musik, Games, TV & Video und persönlicher Kommunikation? Steve Ballmer diskutiert darüber mit: Michael Ringier (Ringier Holding), Bruno Beusch (gamehotel.ch), Dominik Kaiser (3+ TV Network AG), Oliver Rosa (Warner Music). Moderation: Roger Köppel (Weltwoche)
  • 14.30 – 15:15 Uhr – Design around the Clock
    Keynote von Steve Ballmer am Internet Briefing. Steve Ballmer spricht über die neue Art von User-Interaktion in Software und Internet und wie beide zusammenwachsen.
  • 15:15 – 16:00 Uhr – Microsoft „Made in Switzerland“
    Microsoft CEO Steve Ballmer und Erich Gebhardt, Leiter des Schweizer Softwareentwicklungszentrums von Microsoft, stellen die erste Voice-over-IP-Lösung für Unternehmen vor, die das Softwareentwicklungszentrum in Zürich für Microsoft Office System entwickelt hat.
  • 18:15 – 19:15 Uhr – Microsoft Surface
    Europapremiere: Erstmalige Präsentation und Demo von Microsoft Surface in Europa.

Zu beachten

  • Fotos und Videoaufnahmen sind grundsätzlich erlaubt. Fotos dürfen allerdings nur am Anfang der Veranstaltungen (quasi „Fotosessions“) gemacht werden um den Verlauf der Events nicht zu stören. Zudem sollte die Mitnahme von Foto- und Videokameras bei der Anmeldung (siehe unten) vermerkt werden.
  • Ein „direkter Kontakt“ mit Steve Ballmer wird für uns Blogger wohl ziemlich unmöglich. Sein eng gesteckter Zeitplan wird Gespräche oder Fotos ausserhalb der Veranstaltungen nicht zulassen und er wird deshalb auch entsprechend abgeschirmt.
  • An allen Veranstaltungsorten ist kostenloses Wireless LAN verfügbar. Live-Blogging ist damit nicht nur möglich, sondern sogar erwünscht…
  • Bei den publizierten Zeiten handelt es sich um den Zeitplan von Steve Ballmer. Die meisten Veranstaltungen dauern länger! Mit einer Anmeldung via Microsoft kann den Events nur während der publizierten Zeiten beigewohnt werden. Wer also bspw. der Veranstaltung von Internet Briefing ganz beiwohnen will, muss sich direkt beim Veranstalter anmelden.
  • Ohne vorherige Anmeldung kein Einlass!

Anmeldung

Wer sich als Blogger für die obigen Anlässe anmelden möchte, kann dies bis zum 27. September 2007, 12:00 Uhr per eMail an v-auhose (at) microsoft.com tun. Im eMail sind folgende Angaben zu machen:

  • Name, Vorname
  • Blog-URL
  • Anlässe, die besucht werden möchten
  • Wer Foto- oder Videoaufnahmen machen will, vermerkt dies ebenfalls

Die Details zum Programm vom 4. Oktober 2007 für Blogger gibts auch als PDF-File.

Ich bin gespannt, wen ich an den Events alles treffen werde. Allerdings werdet ihr ja sowieso nur Augen für Steve haben 😉

6 Comments

  1. Reto Hartinger 21.09.2007
  2. BloggingTom 21.09.2007
  3. kopfchaos 21.09.2007
  4. Roman 21.09.2007
  5. danny 21.09.2007
  6. twenty9 21.09.2007