Bitte keinen Kontakt aufnehmen…

Mal ehrlich: Eigentlich finde ich XING eine praktische Sache. Die Bekannten sammelt man ganz einfach durch Hinzufügen des Kontakts und braucht sich danach weder mit Adressbüchern, Handyeinträgen oder Visitenkarten herumzuschlagen. Nicht alle Kontakte scheinen das aber ebenfalls so zu sehen, denn was nützt mir ein bestätigter Kontakt, wenn ich im Profil dann trotzdem auf Null Information stosse:

Screenshot: XING-Profil

Hey, nicht mal die eMail-Adresse ist freigegeben? Zwar ein bestätigter Kontakt aber die Kontaktaufnahme ist nicht erwünscht? Oder wie? Oder was?

Nun könnte man annehmen, dass einige die Idee hinter XING noch nicht verstanden haben und darum alle Daten gesperrt haben. Wenn es sich dabei aber um zahlende Premium-Mitglieder handelt, sehe ich aber schon Fragezeichen…

Nachtrag
Natürlich könnte man bei so einem Mangel an Kontaktmöglichkeiten auch noch eine Nachricht via XING-eigenem Nachrichtensystem hinterlassen. Man könnte… sofern diese Art der Kontaktaufnahme nicht deaktiviert ist:

Screenshot: XING-Mitteilung senden - Das Senden einer Nachricht an diesen Nutzer ist nicht möglich...

7 Comments

  1. Andreas Von Gunten 24.08.2007
  2. Thomas 24.08.2007
  3. Philomenon 24.08.2007
  4. Michael 25.08.2007
  5. Marcel 27.08.2007
  6. Peter Hogenkamp 28.08.2007
  7. BloggingTom 28.08.2007