Ich hab nicht zugestimmt, Sebastian!

Ein Programm das automatisiert Kommentare in Blogs hinterlassen kann, ist praktisch. Zumindest für Spammer und solche, die es werden wollen. Sebastian Foss von der e-trinity GmbH aus dem deutschen Lindlar hat für seine Software sogar noch ein weiteres gutes Verkaufsargument., denn die Inhaber der mehr als zwei Millionen Blogs, die sein Programm Blog Blaster vollmüllen „verkommentieren“ kann, sollen den „Werbeschaltungen“ explizit zugestimmt haben:

We only post ads on blogs whose owners gave us their permission.

Allerdings sieht es Sebastian Foss nicht sehr gerne, wenn negativ über ihn bzw. seine Software Blog Blaster berichtet wird, wie Mario Sixtus bereits feststellen musste. Doch trotz Abmahnung recherchiert Mario weiter und hat sich sogar ein Exemplar der Software besorgt. Und nun stellt sich auch offiziell heraus, dass kaum einer der Blogger die Zustimmung für die automatisierten Kommentarorgien gegeben hat. Auch ich wüsste nicht, wann ich meine Zustimmung für den Travelblogger gegeben habe, obwohl das Blog explizit im Blog Blaster aufgeführt wird:

Travelblogger-Eintrag in Blog

Amüsiert bin ich jedoch darüber, dass zwar der Travelblogger in der Software existiert, der viel bekanntere und besser verlinkte BloggingTom jedoch noch nicht Einzug in die Datenbank der Software gehalten hat. Aber vielleicht ändert sich das ja noch nach diesem Beitrag…

Vielleicht sollte ich aber wie Udo Vetter erst mal bei Sebastian Foss nachfragen, wann und wie ich der Aufnahme des Travelbloggers in seine Software zugestimmt habe. Auf die Antwort wär ich gespannt…

8 Comments

  1. P4X 11.08.2007
  2. Gris-Gris 11.08.2007
  3. BloggingTom 12.08.2007
  4. Bloger sind Nerds 13.08.2007
  5. Gris-Gris 13.08.2007
  6. Tom 20.08.2007
  7. Seo 20.08.2007
  8. Domi 2.09.2007