Google-Kalender mit Handy synchronisieren

GooSync

Der Kalender von Google ist ziemlich praktisch, hatte bisher aber einen entscheidenden Nachteil: Er liess sich nicht mit Handys (ausgenommen Geräte mit Windows Mobile) synchroniseren. Mit GooSync von Toffa International ändert sich das nun, denn damit lassen sich Handys bequem und kostenlos „over the air“ (OTA) mit Google Calendar abgleichen.

Nach der Registrierung bei GooSync, Freigabe der Zugriffsberechtigung auf Google Calendar und der Konfiguration des eigenen Handys via kostenlosem SMS kann die Synchronisierung jederzeit direkt vom Handy aus gestartet werden. GooSync gleicht in der kostenlosen Variante alle Kalendereinträge der nächsten 30 und der letzten 7 Tage zwischen den beiden Kalendern ab. Wer die Daten der letzten bzw. kommenden 365 Tage abgleichen oder mehrere Google Kalender synchronisieren will, muss zur kostenpflichtigen Variante (£ 19.95/Jahr) greifen. Für den Normalgebrauch dürfte die kostenlose Variante aber vollends genügen.

(via YiGG)