Projekt 3S: Sparen für den Segway

Projekt 3S

Bereits seit 5 Wochen spart Paddy für einen Segway und legt dabei eine ziemliche Disziplin an den Tag. Sein Segway-Spar-Schwein beinhaltet bereits stolze Fr. 1’043.25, die er sich durch persönliche Einschränkungen erspart hat:

Geld, das ich eigentlich ausgegeben hätte, nun aber bewusst nicht ausgebe, gilt als Ersparnis und wandert ins Segway-Spar-Schwein (3S). Anders gesagt: Ich nehme an, dass ich im Schnitt für 20 Franken täglich auswärts esse (inkl. Kaffee, Gipfeli, etc.). Nehme ich jetzt mal nur ein Spar-Menue für 10 Franken, kommen 10 Franken ins “3S”. Weil’s auch mal ein teurer Lunch geben kann, rechne ich das je Woche aus. Mir stehen also pro Woche 5 x 20 Franken (100 Franken) zur Verfügung. Bin ich am Freitag drunter, kommt die Differenz ins “3S”, bin ich darüber, geht sie da wieder raus. Danach heisst’s: Neue Woche, neues Glück und alles beginnt von vorne.

Vor knapp einem Jahr schon wollte ich mal eine Probefahrt mit einem Segway machen, doch meine Anfrage an den Importeur verlief damals im Sande. Ich bin mal gespannt, ob Paddys Projekt 3S auf etwas mehr Resonanz bei den Segway-Verkäufern stösst. Wenn ja, würd ich natürlich sofort ans Segway-Treffen im Juli 2008 in Steyr mitreisen. Allerdings sollte ich wohl erst noch ein wenig trainieren und darum zuerst mal die Stunde Segway-fahren gewinnen :mrgreen:

3 Comments

  1. BloggingTom 16.07.2007
  2. Paddy 16.07.2007
  3. Jean Pierre 20.07.2007