Entern oder Kentern

Was sahen meine Augen beim Zappen durch die Fernsehkanäle am Wochenende? Eine Show, die irgendwie auf Takeshi macht? Tatsächlich will RTL mit „Entern oder Kentern“ wohl an die Erfolge des guten, alten Takeshi’s Castle anknüpfen (das ja derzeit auf RTL 2 als neugeschnittene Fassung gezeigt wird).

Nur: Während man den Japanern das Gebrüll und Gekreische automatisch abnimmt (schliesslich verwenden die auch jede noch so absurde Sache in einer Fernsehshow), entlockten mir die „Entern oder Kentern“-Piraten nur ein müdes lächeln.
Dafür habe ich mich beim Sturz von Gina Wild Michaela Schaffrath ordentlich getäuscht: Vom Sofablickwinkel aus hätte ich wetten können, dass der Cervelat-Promi mit dem Kinn auf dem Stein aufgeschlagen hat, aber es waren dann offenbar doch die Rippen, von denen sie sich gleich zwei gebrochen hat. Immerhin: Der Silikon hat den Aufprall unbeschadet überstanden

Fazit: Nicht jede Show lässt sich in einen anderen Sprachraum kopieren. Manchmal wäre es besser, man würde es beim Original belassen…

[Update]
Auch Mike scheint mir von der „neuen“ RTL-Show nicht wirklich begeistert zu sein…

4 Comments

  1. Andreas 16.07.2007
  2. monsieur fischer 17.07.2007
  3. Marco 18.07.2007
  4. Maik 19.07.2007