Barbra Streisand? Ohne mich!

Ein Konzert von Barbra Streisand zu besuchen, wär sicher was spezielles. Einerseits, weil sie bislang ausser 1994 in London noch nie in Europa aufgetreten ist und andererseits, weil ich meiner Partnerin einen grossen Wunsch erfüllen könnte. Doch wer Barbra Streisand heisst, schöpft auch bei den Preisen aus den Vollen: So kosten die Tickets für das Konzert am 18. Juni 2007 im Hallenstadion zwischen Fr. 150.- und Fr. 2200.-. Doch die 150-fränkigen „Billigtickets“ sind bereits wenige Stunden nach Start des Vorverkaufs ausverkauft, so dass als nächste Option die Kategorie 4 in Frage käme. Diese Tickets kosten bereits Fr. 300.- und laut Hallenplan sitzt man da mehrheitlich hinter der Bühne. Hinter der Bühne für Fr. 300.-? Nein danke, dann lassen wir das doch besser bleiben.

Packages wie die „Golden Hot Seats“ für Fr. 1395.- wecken in mir zudem die Vermutung, dass die Tournee vor allem den Reichtum einiger Personen erhöhen soll. Im Preis von Fr. 1395.- inbegriffen ist ein Ticket der Kategorie 1 sowie ein „hochwertiger Merchandise-Artikel“ und ein Badge. Der Unterschied zwischen einem „normalen“ Kategorie 1-Ticket besteht somit in einem Preisunterschied von Fr. 400.-, der durch einen „hochwertigen Merchandise-Artikel“ und einen Badge gerechtfertigt wird. Was ist das bloss für ein Merchandise-Artikel, der so teuer ist? Ein T-Shirt vielleicht? Ich weiss es nicht.

Wie GoodNews mitteilt, sei es das erste Mal, dass man so teure Karten für ein Konzert verkaufe. Gleichzeitig wird aber betont, dass ein Teil der Einnahmen via einer Stiftung von Barbra Streisand an wohltätige Einrichtungen fliessen werde. Das ist zwar eine löbliche Sache, allerdings ist einerseits nicht klar, wieviel Geld da tatsächlich fliessen wird und andererseits nützt das dem Normalverdiener-Konzertbesucher herzlich wenig.

Fazit: Ich suche einen Sponsor für das 2200.- Franken teure Diamond VIP Package. So viel Kohle ist mir die liebe Frau Streisand nun auch wieder nicht wert, so dass das Konzert wohl ohne mich stattfinden muss. Aber das ist wohl nicht weiter schlimm sein, da es trotz der gesalzenen Preise sicherlich genügend Leute gibt, die die Tickets kaufen werden.

16 Comments

  1. rogerrabbit 28.05.2007
  2. Paddy 28.05.2007
  3. Joaquin 29.05.2007
  4. Susa 29.05.2007
  5. bugsierer 29.05.2007
  6. BloggingTom 29.05.2007
  7. bugsierer 29.05.2007
  8. Michael 1.06.2007
  9. Michael 1.06.2007
  10. gerry 7.06.2007
  11. BloggingTom 7.06.2007
  12. gerry 7.06.2007
  13. Lukas 16.06.2007
  14. amo-ch 18.06.2007
  15. Sam 20.06.2007
  16. amo-ch 21.06.2007