Mit „Post Level Text Link Ads“ erweitert Linkverkäufer Text Link Ads sein Angebot. Neben den „normalen“ Werbelinks in der Sidebar können mit den „Post Level Ads“ nun auch Links für einen bestimmten Beitrag in einem Blog gekauft werden, wie das Beispiel aus dem Blog von John Chow zeigt:
Die neue Werbemöglichkeit bietet Platz für einen Titel mit einer maximalen Länge von 80 Zeichen und einer 150 Zeichen langen Beschreibung. Voraussetzung zum Anbieten dieser „Post Level Ads“ ist die Nutzung des Text Link Ads-Plugin für WordPress in der neuen Version 3.0.
Auch wenn damit eine weitere Möglichkeit zur Generierung von Werbegeldern geschaffen wird, stehe ich der Sache aber eher skeptisch gegenüber. Zwar setze auch ich Werbelinks von Text Link Ads ein, doch diese sind getrennt vom weiteren Inhalt in der Sidebar eingebaut. Kommt dazu, dass die Bezeichnung „Related Link“, mit welcher eine „Post Level Ad“ gekennzeichnet wird, für mich nicht unbedingt auf einen bezahlen Link hinweist.
Naja, ich finde es auch nicht aus Sicht des Besuchers als angenehm wenn jedes Post mit Werbung versehen wird.Teilweise ist es recht nervig wenn ein Artikel von den Ads „umrahmt“ wird und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack – meine persönliche Meinung.
Ja ich denke auch das man da gerade bei den Bloggern die falsche Zielgruppe anspricht, denn gerade die trennen, wie du schon richtig schreibst, sehr gerne Inhalt und Werbung