Blogsticker: Sticker fürs Blog

Blogsticker Logo

Mit dem seit knapp vier Tage verfügbaren Blogsticker lassen sich „Stickers“ in der linken oberen Ecke des Blogs anzeigen. Nach dem Claimen eines Blogs nach Technorati-Manier und dem Einbau eines Stücks JavaScript werden die auf der Blogsticker konfigurierten Sticker im eigenen Blog angezeigt. Bereits sind über 100 Motive in verschiedenen Kategorien verfügbar, allerdings konnte ich bisher nichts finden, was ich denn auch wirklich einbinden würde. Zudem fehlt die Möglichkeit zum Kreieren eigener Sticker und das macht den Dienst somit nur bedingt brauchbar.

Allerdings stellt sich sowieso die Frage nach der Nützlichkeit eines solchen Dienstes. Will ich so einen Sticker auf meinem Blog, dann baue ich den selber ein, ohne dass ich noch fremdes JavaScript ausführen muss. Aber vielleicht habe ich ja einfach den Community-Gedanken dahinter nicht ganz verstanden…

2 Comments

  1. ster 27.03.2007
  2. Traxxz 28.03.2007