Alles verboten oder was?

Verbote scheinen derzeit wieder „in“ zu sein. Glühbirnen sollen weg, Raucher gehören weggesperrt und nun fordert Prinz Charles auch noch ein weltweites McDonalds-Verbot. Die Selbstverantwortung der Menschen scheint völlig ausgeblendet zu werden, dafür schwillt der Paragrafen-Dschungel immer weiter an.

Aber ich will mal nicht so sein und schliesse mich darum den Forderungen von Ernst Corinth an: Kennzeichungspflicht für Raucher, Verbot für schlechtgelaunte Beifahrer und Kinder im Auto, sowie ein Verbot von Autoradios in allen Fahrzeugen. Nur mit dem Vorschlag, dass

kurz berockte Frauen nichts auf der Straße zu suchen [haben], weil sie männliche Verkehrsteilnehmer eben viel zu stark ablenken

kann ich mich nicht anfreunden, denn schliesslich beweist dieses Video, dass Autofahrer bei solchen Aussichten auch mal langsamer fahren 😉

One Response

  1. Reto 1.03.2007