Angetrunken im Trouble-Ticket

Zum Glück musste der Pikettmitarbeiter der Swisscom Immobilien AG letzte Nacht nur eine Tür aufschliessen, denn offensichtlich wurde er mitten in einer Party gestört:

Leider hat der Pikettdienst der Swisscom/Simag knappe 1h20 gebraucht um vor Ort zu kommen (war mit Taxi in angetrunkenem Zustand gekommen) damit er den Zugang zur Hauptverteilung gewaehren konnte um die Sicherung wieder einzuschalten!

Interessant dass ein solcher Statement im TroubleTicket eines Internet Providers zu lesen ist. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da jemand ziemlich sauer ist. Aber wer wartet beim Ausfall eines ganzen Datacenters schon gerne auf den „Türaufschliesser“…

(via Ayom)

[Update] 09:25 Uhr
Inzwischen hat Nine das Ticket aktualisiert und den Text „war mit Taxi in angetrunkenem Zustand gekommen“ aus dem Trouble-Ticket entfernt. Tja, und gerade heute dachte ich mir, ich muss doch kein PDF machen, die lassen das schon drin. Aber das war wohl nix…

[Update 2] 12:22 Uhr
So langsam wird die Sache richtig interessant. bö hat bei der Swisscom recherchiert und diese weist die Aussagen von Nine zurück:

so habe die hauseigentümerin swisscom die betreiberin des rechenzentrums schon darauf aufmerksam gemacht. dass das strommnetz unter volllast laufe und da nachbesserungen gut tun würden. auch bot man einen servicevertrag an.

die betr. firma schlug aber das angebot aus kostengründen aus.

demnach sei swisscom gar nicht für den support zuständig gewesen, heissts aus bern. sondern eine drittfirma. der betreffender swisscom-techniker sei nur aus goodwill an seinem freien abend direkt aus der beiz ausgerückt, um zu helfen.

Damit wirds immer spannender auf die Stellungnahme von TIC als Rechenzentrumbetreiber zu warten…

[Update 3] 18:57 Uhr
Nine nimmt nochmals Stellung und entschuldigt sich für das Missverständnis mit dem Servicetechniker (danke für den Hinweis, Peter).

Zudem nimmt Fredy in seinem Blog nun auch Stellung zum Datacenter am Letzigraben und erhebt seinerseits Vorwürfe gegen die SIMAG (Swisscom Immobilien AG). Es bleibt also spannend…

[Update 4] 26.02.2007 – 14:21 Uhr
Unterdessen hat auch TIC die versprochene Stellungnahme [PDF] abgegeben.

5 Comments

  1. chregu 23.02.2007
  2. Gris-Gris 23.02.2007
  3. Peter Schneider 23.02.2007
  4. man@work 24.02.2007
  5. Peter Schneider 12.08.2007