1818: An der Qualität wird gearbeitet

Nachdem sich die Werbung für die neue Telefonauskunft 1818 bei mir so richtig festgesetzt hat, war es gestern an der Zeit, den Service auch mal zu nutzen. Die Aufgabenstellung war einfach:

„Ich hätte gerne die Hauptnummer von Sunrise in Zürich-Oerlikon. Also nicht die 0800er Nummer, sondern die Nummer der Zentrale.“

Die Dame nahm meinen Wunsch entgegen und die Lösung kam direkt ab Band: 0800 707 707. Aaaja. Das war doch genau die Nummer die ich nicht haben wollte, denn ich muss mich intern weiter verbinden lassen. Also ein neuer Versuch, dieses Mal mit einem Herrn am anderen Ende:

„Ich hätte gerne die Hauptnummer von Sunrise in Zürich-Oerlikon. Also nicht die 0800er Nummer, sondern die Nummer der Zentrale.“

Wieder erhielt ich eine Antwort ab Band: 022 736 2X XX. Das war dann die Nummer einer Webdesignerin in Genf. Ziemlich falsch, vor allem, wenn ich doch nach einer Nummer in Zürich verlangt habe.

Leider war ich danach so entnervt, dass ich es unterlassen habe, die Swisscom-Auskunft 1811 mit derselben Fragestellung zu testen. Geholfen hat dann mobiles Surfen via tel.search.ch. Das werde ich in Zukunft meinen Nerven zuliebe wohl öfters tun…

11 Comments

  1. Roman 23.01.2007
  2. Björn 23.01.2007
  3. Marcel Widmer 23.01.2007
  4. rogerrabbit 23.01.2007
  5. BloggingTom 23.01.2007
  6. britney spears 23.01.2007
  7. Der Perfektionist 23.01.2007
  8. rouge 24.01.2007
  9. Aschi 9.02.2007
  10. tsunami one 19.12.2008
  11. Babadanman 19.10.2009