Singshot – Karaoke online

Singshot - Karaoke-Community

Mit Video-Karaoke bin ich wohl um das Jahr 1990 erstmals richtig in Berührung gekommen. In Asien war das damals der Hit und Ausgehen bedeutete (fast) immer in irgend einem Karaoke-Schuppen seine Gesangeskünste zum Besten zu geben. Erfreulicherweise blieb der Karaoke-Hype in Europa ziemlich aus, so dass mir das Anhören irgendwelcher Möchtegern-Sänger und -Sängerinnen lange erspart blieb. Heute hab sogar ich so ein Karaoke-Mikro zuhause, um das ich allerdings nach wie vor einen möglichst grossen Bogen mache. Dafür hat der Rest der Familie seine Freude daran und singt und singt…

Vielleicht kann ich den heimischen Familienfernseher aber auch bald zurückgewinnen, wenn ich mal auf Singshot, eine Karaoke-Community im Internet, hinweise. Dort kann jedermann bekannte und weniger bekannte Hits nachträllern und seine Gesangskünste der Community zeigen. Darunter gibts sogar einige, die das wohl zumindest semi-professionell machen, wie beispielsweise Elyssa:


Und zum Schluss noch ein kleines Quiz: Ist der Sänger/die Sängerin des folgenden Songs männlich oder weiblich? (Die Auflösung findet sich hier.)

 

2 Comments

  1. Peter Hogenkamp 14.12.2006
  2. sonne 11.03.2007