YouTube Spam

In den letzten 7 Tagen habe ich über 40 Spammails via YouTube erhalten. Und das nicht etwa als Kommentare zu Videos die ich dort eingestellt habe, sondern als private Nachrichten, direkt an mich adressiert. Von „Amateur Brazilian Girls“ bis hin zu „Hot Sex Sites“ will man mir momentan alles schmackhaft machen, was auf einem normalen Mailaccount ohne Probleme im Spamfilter hängen bleiben würde. YouTube kennt aber offenbar keine Mechanismen, solche Nachrichten zu filtern und scheint bisher auch nichts dagegen zu unternehmen. Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist, die Benachrichtung für private Nachrichten auszuschalten. Nicht weiter schlimm, aber doch interessant, wie die Spammer immer neue Möglichkeiten finden, ihre Message unter die Leute zu bringen…

5 Comments

  1. Roman 9.12.2006
  2. BloggingTom 9.12.2006
  3. BloggingTom 9.12.2006
  4. roger 9.12.2006
  5. Alexander 9.12.2006