ISP-Branchenblogs boomen

Die Schweizer Internet Service Provider-Branche boomt, zumindest was Blogs anbelangt. Nach CH Internet Szene, Netzwelle und Greenblog startet nun bereits das vierte Branchenblog. Ramon Amat, Geschäftsleitungsmitglied von Cyberlink bloggt unter blogisch.ch zu Themen wie

Letzte Meile, Spektrum Management, ADSL2+, VDSL2, Überbuchen, die Verhinderer und vieles mehr !!!

Schön, dass ich einen kleinen Anstoss dazu geben konnte, selbst ein Blog zu starten:

Einerseits war ich so leichtsinnig und habe vor einigen Tagen spontan einen Kommentar im blogg.ch abgegeben. Die Reaktion war zu meinem grossen Erstaunen prompt und heftig. Obwohl ich auf die folgenden Provokationen nicht reagierte, setzte BloggingTom eins drauf. Seid also gewarnt, wenn ihr einen Kommentar abgibt. Es wird echt schmutzige Wäsche gewaschen.

Aber Fredy mäkelt schon mal am Namen von Ramons Blog rum:

„Schweizer Internet Szene“ ist dann doch etwas sehr nahe am Titel „CH Internet Szene“ von blogg.ch. Lieber Ramon, das Ende der Verwechslungs-Odyssee Cyberlink und Cybernet ist nahe, von der Du ja täglich betroffen bist. Da müssen wir doch nicht unbedingt eine neue Verwechslung erfinden, nicht wahr?

Nicht, dass es schon wieder heisst, ich wolle meinem Freund zu Hilfe eilen, aber ganz unrecht hat Fredy da sicher nicht. Aber aller Anfang ist schwer und darum von meiner Seite trotz unseres anfänglichen Disputs einen herzliches „Willkommen!“ an Ramon.

3 Comments

  1. Gris-Gris 17.10.2006
  2. Matthias 17.10.2006
  3. BloggingTom 18.10.2006