Swisscom Mobile lädt zum Betatest

Was Microsoft & Co. schon lange machen, versucht nun auch Swisscom Mobile. In den Swisscom Mobile Labs stellt Swisscom Beta-Produkte zum freien Download bereit und erhofft sich damit neben Rückschlüssen auf die Marktakzeptanz auch Feedback wie Verbesserungswünsche und Bugs zu den Programmen selber.

Als erstes solches Beta-Produkt steht die Software Media Bridge zum Download bereit:

Connect your Pictures & more. Media Bridge verbindet Ihren PC/Mac mit Ihrem Mobiltelefon. Zugriff auf Outlook, sowie jegliche Dateien vom PC werden überall dort, wo ich mit meinem Mobiltelefon bin zur Verfügung gestellt. Einfach Media Bridge Agent auf den PC/Mac installieren und Dateien (Bilder, MP3, Texte, Tabellen, den Outlook-Kalender sowie E-Mails und Adressen) freischalten. Auf dem Mobiltelefon braucht’s keine Installation, da der Zugriff über eine URL im Browser erfolgt. Wer will, kann seine Dateien mit anderen teilen oder sie offline speichern und so auch dann zugreifen, wenn der PC zu Hause abgestellt ist. Wer zu lange sucht, verwendet z.B. Google Desktop Search vom Mobiltelefon aus. Der Dienst funktioniert mit jedem Mobiltelefon mit Data Connectivity (GPRS, EDGE, UMTS).

Für die Teilnahme an den „Beta-Tests“ ist eine Registrierung unter Angabe der Handynummer notwendig. Die Befürchtung, dass sich damit nur Swisscom Mobile-Kunden registrieren können, hat mein kurzer Test aber beseitigt. Nun bleibt nur noch zu klären, ob das Angebot auf Schweizer Tester begrenzt ist.

One Response

  1. Matt 19.09.2006