1. Schweizer Blogspaziergang

1. Schweizer Blogspaziergang auf die Axalp

Fast schon in Vergessenheit geraten, doch nach meinem „Erinnerungskommentar“ beim Herrn Leu kommt nun wieder Fahrt in die Organisation des 1. Schweizer Blogspaziergangs auf die Axalp zum Abschlusstraining der Schweizer Luftwaffe. Für die Zuschauer sicherlich ein Spektakel, denn Überflüge in Höhen von rund 50 Metern über dem Publikum und Gunfire auf die ca. 250 Meter entfernten Ziele erlebt man wohl nicht jeden Tag.

Obwohl der Leumund das Ganze als Blogspaziergang deklariert, scheint der Aufstieg aber nicht „ganz ohne“ zu sein, wie auf Jet4Mation nachzulesen ist:

Um das alles erleben zu können, muss man einige Strapazen auf sich nehmen. Angefangen vom frühem Aufstehen, über einen ca. zweistündigen Aufstieg durch Geröll, Matsch und Schnee bis hin zu kältesten Wetterbedingungen. Um Europas höchste shooting range (ca. 2200m) zu erreichen, ist eine gute körperliche Verfassung sowie eine gute Ausrüstung erforderlich. Anderenfalls wäre dies ein gefährliches Vorhaben!

Wie viel einfacher wäre es da, von einem Super Puma der Schweizer Armee auf die Axalp geflogen zu werden. Immerhin: Herr Leu hat versprochen, einen solchen Transport zu organisieren 😉
Egal, ob man nun lieber spaziert oder geflogen werden will, Rückmeldungen über allfällige weitere Teilnehmer aus der Welt der Blogs sind natürlich gern gesehen. Alles weitere direkt beim Herrn Loi.

2 Comments

  1. kopfchaos 25.07.2006
  2. BloggingTom 25.07.2006