Da flattert doch heute morgen um 7:02 Uhr ein Mail von Switch, der Registrierstelle für .ch-Domains, in die Mailbox, die mir unangenehmes androht:
Domain name bloggingtom.ch has been deleted. Reason for the deletion: No payments were received promptly for this domain name (GTC section 5.10).
Unschön, sehr unschön. Sicherheitshalber nochmals das Online-Banking konsultiert und meine siehe da: Die Zahlung ist raus. Jo, etwas spät vielleicht, aber sie ist raus und Switch sollte bereits im Besitz der Zahlung sein. Mal sehen, was Switch nun dazu meint und ob mein Blog im Laufe des Tages tatsächlich von der Bildfläche verschwindet…
Da ist alter Kaffee. Switch hat irgendwie ein Problem mit Ihren Rechnungen. Gerade letzte Woche habe ich innert der geforderten Frist eine registrierte Domain löschen lassen. Gestern kam aber die Rechnung. Nach einem Telefonat hat sich rausgestellt dass es einmal mehr in der Buchhaltung nicht geklappt hat……und das mit unseren heutigen technischen Mitteln.zzzz……..
Ach Tom, diese Unschönheit würde bei mir noch fehlen. Aber das hatte ich auch schon mal. Nach dem ich Switch per Mail auf die bereits getätigte Zahlung aufmerksam gemacht habe, lief die Domain weiter ohne Probleme. Im Abschalten sind die Leute von Switch, zum Glück, nicht die schnellsten…
Hallo,
gibt es in der Schweiz keine Abbuchungen oder traust Du switch nicht?
Gruß, Andreas
Switch kennt meines Wissens nur die Möglichkeit der Zahlung durch Rechnung oder Kreditkarten. Eine (jährliche) automatische Abbuchung auf einem Konto oder auf der Kreditkarte ist nicht möglich. Das würde aber wohl einiges vereinfachen…
Persönlich vorbeibringen und unterschreiben lassen dass das Geld erhalten wurde? Ist Switch nicht eine Reise wert?
@rogerrabbit: Höchstens um dort „auf den Tisch zu hauen“, denn ich habe gerade mit der Firma telefoniert und die wollen die Domain nicht wieder konnektieren, solange die Zahlung nicht eingetroffen sei. Und die sei nicht eingegangen, wie der Herr am Telefon mehrmals betonte. Sehr mysteriös. Auf den ersten Nameservern ist die Domain zumindest bereits gelöscht, so dass es wohl nur noch Stunden dauern wird, bis ich dem „Internet-Erdboden“ gleichgemacht bin… 🙁
ja ja die switcher lassen nix anbrennen 🙂
Als Trost habe ich gleichmal den Bloggrrr Knopf gedrückt.
Status 15.09h. Ich sehe dich noch.
@rogerrabbit: Thanks soo much 😉 Naja, ich hoffe schwer, dass ich wieder zu sehen bin (vorher konnte ich meine URL selbst nicht mehr aufrufen), denn nun habe ich die Domain noch ein zweites Mal bezahlt, dieses Mal direkt online mit Kreditkarte. Und nun erscheint die Domain auch im whois wieder.
Nun bin ich ja gespannt, was die Monopolisten bei Switch mit den 35.- aus der Banküberweisung machen…
Na dann hast Du wohl nächstes Jahr auch schon bezahlt 😛 Viel Erfolg jedenfalls bei Deiner Odyssee!
Ich habe auch gerade vergessen eine Domain zu bezahlen bei Switch. Die haben mir jedoch anfangs Woche eine Mahnung geschickt (Brief), mit einem schönen gelben Rand 🙂 Ich habs dann bezahlt, hoffe es klappt… Wenn ihr aber oben gerade beschreibt, dass die Probs haben, muss ich doch nochmals kontrollieren, ob ich die Domain nicht schon einmal bezahlt habe, ich habe denen doch einfach vertraut… Ich würde auch Lastschrift bevorzugen,…
Meist warte ich auf den letzten Tag wo die Rechnung zu bezahlen ist und zahle dann Online.
Trotzdem bekomme dann oft eine Mahnung Switch eine Woche später.
Wenn ich dann anrufe ist das Geld jeweils dort.
Das ist die einzige Firma wo ich solche Probleme habe.
Gleiche negative Erfahrung mit Switch. Zahlung kam zurück wegen „falscher Referenznummer“. Die Überprüfung ergab: unsererseits alles korrekt ausgefüllt.
Nun haben wir zum 2. Mal überwiesen und Switch telefonisch avisiert. Die Frau am Telefon versprach, der Vorgang werde beobachtet… Man kommt sich vor wie unter Ornithologen.