Käuflicher Kontoauszug

Die Million Dollar Homepage ist passé und auch die Nachahmer sind zumindest teilweise von der Bildfläche verschwunden. Mit der entsprechenden Idee lässt sich aber nach wie vor Geld verdienen, oder zumindest das Minus auf dem Bankkonto etwas aufbessern. Michael Staab verkauft via eBay und seiner Seite michaelskonto.de Werbeplatz auf seinem (Online-) Kontoauszug:

Da sich seit einiger Zeit mein Kontostand eindeutig in die falsche Richtung entwickelt, habe ich beschlossen, ab sofort Werbeplätze auf meinem Kontoauszug zu verkaufen. Überweisen Sie mir einen beliebigen Betrag und ich platziere Ihre Werbung oder Ihren Namen hier auf meinem Online-Kontoauszug. Wer mir zur Überweisung einen Banner max. 234 x 60 Pixel) und einen Link per E-Mail mitschickt, dessen Website verlinke ich hier an Ort und Stelle. Die Monatsauszüge sind nach Betrag sortiert – das heißt, die höchste Überweisung steht jeweils an erster Stelle. Die höchste Überweisung der letzten 90 Tage erhält zusätzlich den Werbeplatz direkt oben auf der Seite: An erster Stelle und immer zu sehen!

Wie ernst oder echt das Ganze gemeint ist, ist mir allerdings noch nicht klar. Immerhin aber kann er auf bekannte Spender wie die Allianz, Visa, T-Online oder Helvetia Versicherung verweisen. Wieso die allerdings so „krumme“ Beträge wie ¤ 76.69, ¤ 67.41, ¤ 41.27 oder ¤ 32.12 spendeten, bleibt wohl ein Rätsel…

(via Basic Thinking)