blogr als public alpha version

blogr.com - Logo

Die bereits durch twoday bekannte Firma knallgrau aus Österreich hat den Schleier über Ihrem neuen Blog-Community Tool gelüftet und präsentiere gestern blogr.com in einer Alpha Version. Rein namenstechnisch sicherlich verwechslungsfähig mit Leu’s bloggrrr.com, ansonsten haben die beiden Dienste jedoch keinerlei Gemeinsamkeiten.

Das durchweges in Englisch gehaltene blogr bietet unter dem Mäntelchen Web 2.0 mit Photo– und Videosharing, einem Blog sowie Podcast-Funktionen (?) so ziemlich alles, was man zum Bloggen braucht.
Grundsätzlich ist das ganze eine Mischung aus flickr, youTube und bspw. WordPress.com. Rein designmässig fühle ich mich teilweise fast wie bei flickr, wie man auf meiner blogr-Startseite sehen kann.

blogr ist, wie erwähnt, noch im Alpha-Stadium, es ist jedoch bereits jetzt ziemlich gut sichtbar, wohin sich das Projekt entwickeln wird. Wer etwas mehr Einblick haben will, meldet sich auf der blogr-Seite an und erhält umgehend sein persönliches Login zugesandt.

(via relab.ch)

4 Comments

  1. Krusenstern 20.05.2006
  2. Nils 21.05.2006
  3. Erhard 8.07.2006
  4. simon 3.08.2006