Coole Sache: CityVoucher

CityVoucher

Wer lässt sich nicht gerne auf eine kostenlose Flasche Prosecco an der Bar Blaue Ente in Zürich oder im Restaurant Schönau in Erlenbach einladen… Oder wie wärs mit einem Gratis Make-Up Refresh für die Damen?
„Gepflegtes Sparen“ nennt sich das Konzept hinter dem CityVoucher Zürich, quasi das gute, alte Rabattmärkli in moderner Form. Und tatsächlich, der Mix der Angebote hat mich überzeugt: In der Mai-Ausgabe des City-Vouchers gibts 29 Mal etwas kostenloses oder ermässigtes. Vom Mini „After Hours Event“ über eine Fahrt mit James Prince, dem Paradiesvogel unter den Zürcher Taxis, bis hin zu exklusiveren Angeboten wie z.B. einem Flug mit einem Aero L-39 Kampfjet in der Schweiz. Für jedermann erschwinglich bleibt auch das Monats-Highlight, ein Städteflug nach Kopenhagen mit der Swiss.

Am Beispiel mit dem Städteflug lässt sich denn auch gut aufzeigen, dass sich solche Angebote durchaus lohnen. Mittels CityVoucher lässt sich das Angebot für Fr. 250.- buchen, eine „normale“ Buchung via Swiss-Website am selben Datum/ zur selben Zeit kommt fast Fr. 200.– teurer zu stehen:

Swiss - Übersicht Buchung Zürich-Kopenhagen

Einziges Problem: Die CityVouchers gibts nur vom „Dealer des Vertrauens“. Das Booklet wird von Hand zu Hand verschenkt und liegt nirgends auf. Aber wer Augen und Ohren offenhält, wird früher oder später sicherlich einen CityVoucher erhalten. Ich bin auf alle Fälle schon fleissig am Einlösen der Gutscheine 😉

Kleiner Tipp zum Schluss: Wer eine kurze und prägnante Begründung, wieso ausgerechnet er/sie einen CityVoucher braucht, an beliefertmich [at] cityvoucher [dot] ch schickt, hat durchaus Chancen, an das begehrte Booklet zu kommen…

One Response

  1. rogerrabbit 4.05.2006